Dielmissen (mm). Trotz der Coronakrise konnte das runde Leder rollen. Die Fußballabteilung des VfL Dielmissens hatte am vergangenen Wochenende die Fußballschule von Hannover 96 zu Gast. Neben Torsten Bartsch, dem Leiter der 96-Fußballschule, waren Andreas Ebermann und Alen Mehmedovic als Trainer sowie Lennart Mauritz als Torwarttrainer angereist. Drei Tage Fußball satt inklusive Einkleidung von der Fußballschule bekamen die insgesamt 45 angemeldeten Jungs und Mädels geboten.

 "Wir sind froh, dass die Fußballschule von Hannover 96 dank eines Hygeniekonzepts bei uns war. In etwa die Hälfte der Spieler kamen von unserer JSG Ith, ansonsten waren viele Kinder von verschiedenen Vereinen aus dem Kreis Holzminden dabei. Wir hatten drei Tage Spaß und danken zugleich unseren Sponsoren, dass sie uns bei unserem Vorhaben von Beginn an unterstützt haben", freute sich Robert Stricker vom VfL Dielmissen.

Fotos: mm