Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Großer Jubel herrschte am Wochenende im Bereich der U15 des SV06 Holzminden – gerade hatte man vom Fußballbezirk erfahren, aufgrund des hervorragenden Abschneidens in der abgelaufenen Saison 2019/20 den Aufstieg in die Landesliga geschafft zu haben – ein großartiger Erfolg für das ehrgeizige Team um Trainer Daniel Gregorovits und Co-Trainer Noah Buske.

Zur Winterpause lag der SV06 Holzminden auf Platz zwei – punktgleich mit dem Tabellenführer JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Die unglückliche 0:1-Niederlage am zweiten Spieltag sorgte dafür, dass die Weste der Blau-Weißen nicht komplett weiß blieb. Die Vorbereitung auf die Rückrunde wurde vom Trainerteam akribisch vorbereitet, um das Ziel „Meisterschaft“ zu erreichen. Noch vor dem ersten Spieltag sorgte die Corona Pandemie für einen völlig geänderten Ablauf. Als am 18.05.20 das Training wieder aufgenommen wurde, konnten die Trainer den kompletten Kader begrüßen und hofften noch, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Nach dem Verbandstag des NFV wurden die Tabellen über die Quotenregelung erstellt. Mit einem Quotienten von 2,44 liegt der SV06 Holzminden gleichauf mit dem Meister und belegt einen hervorragenden zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt.

„Wir sind überglücklich und sehr stolz auf das Team und alle, die uns in der abgelaufenen Saison so tatkräftig unterstützt haben“, betont Daniel Gregorovits. „Mal sehen, wie wir diesen tollen Erfolg unter Beachtung der aktuellen Regelungen feiern“, ergänzt Co-Trainer Noah Buske. Da zahlreiche Leistungsträger in der kommenden Saison in der U17, ebenfalls in der Landesliga, spielen und der künftige U15-Kader klein aber fein ist, haben sich die Verantwortlichen des SV06 Holzminden entschlossen, von der Aufstiegsmöglichkeit keinen Gebrauch zu machen. „Aufgrund der geringen Spieleranzahl in dieser Altersklasse, werden wir Spieler aus dem Bereich der U13 hochziehen, um auch im nächsten Jahr Bezirksliga Fußball in der Kreisstadt anbieten zu können“, erklärt Jugendleiter Wolfgang Jacob. „Im Mittelpunkt der Jugendarbeit beim SV06 Holzminden steht in erster Linie die gute fußballerische Ausbildung – wir wollen die jungen Spieler nicht überfordern“, fügt der 1. Vorsitzende Jens Ebert hinzu.

Natürlich bietet der SV 06 Holzminden weiterhin allen talentierten Spielern aus der Region die Möglichkeit, am Probetraining, auch in den Teams der U 19 (Bezirksliga) und U 17 (Landesliga), teilzunehmen. Interessenten/innen können sich jederzeit beim Jugendleiter Wolfgang Jacob (0151/75039811/w.jacob@sv06-holzminden) melden.

Am großartigen Erfolg der U15 des SV06 Holzminden in der abgelaufenen Saison waren beteiligt:

Bamfo Joel Nana; Bamfo, Jonas Nana; Barlak Mehmet; Bartsch Maximilian; Brüning Jonah; Ebert Maarten Philip; Just Jonathan; Kracher Kerem Harun Kuhn Robin (m); Lüttmann Kai Emil; Meyer Janik; Meyer Justus; Murgia Ilhan Alessandro; Otumbari Calvin; Repschlaeger Justus Leon; Spormann Max Philip ; Ruthe, Louis; Puoti, Francesco; Bachmann, Dustin Trainer: Daniel Gregorovits und Co-Trainer Noah Buske

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255