Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Bereits am vergangenen Freitagabend trafen die C-Junioren von Kevin Walter im dritten Saisonspiel auf den TUS GW Himmelsthür. Der Gast aus der Domstadt hatte sportlich fair einer kurzfristigen Vorverlegung des Spiels zugestimmt, da Holzminden mehrere Spieler wegen der nachgeholten Konfirmationen gefehlt hätten.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten ausschließlich dem Gast, der mehrere Torchancen herausarbeitete, auch unterstützt durch die körperliche Überlegenheit. Hildesheim hatte im Kader lediglich einen Spieler des jüngeren Jahrgangs 2007, in Holzmindens Startelf standen dagegen nur 5 Spieler des Jahrgangs 2006 und im Kader sogar 4 D-Jugendspieler. So konnte sich insbesondere Dustin Bachmann durch einige gute Paraden auszeichnen, der in der ersten Halbzeit das Tor für Jon-Felix Gehl hütete.

Erst in der 20. Minute hatte die Heimmannschaft die erste Torgelegenheit. Fynn Sendt erkämpfte sich auf der linken Seite energisch den Ball und legte auf Hicham Miless ab, dessen Schuß aus 18 Metern aber eine leichte Beute für den Gästekeeper wurde. Sieben Minuten später spielte Himmelsthuer eine herrliche Kombination über vier Stationen, bis der Stürmer im Sechzehner frei stand. Das sichere Tor verhinderte Holzmindens heute stärkster Spieler Johannes Müller mit einer energischen Grätsche. Da Hildesheims Stürmer Tylor Seidensticker auch in der 34. Minute freistehend vergab, ging es mit einem für den Gastgeber glücklichen 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die fünf Minuten des Benedikt Just, des jüngsten Spielers auf dem Feld. Zunächst prüfte er mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze den Gästekeeper, leider nicht druckvoll genug. Im Anschluss rettete er auf der Torlinie für den inzwischen eingewechselten Stammkeeper Jon-Felix Gehl. Und in der 46. Minute leitete „Bene“ Just den bis dahin besten Angriff seines Teams ein und schickte Jonah Brüning auf der rechten Seite steil. Dessen flache Hereingabe von der Torauslinie schob Miless aber knapp am langen Pfosten vorbei.

Eine Minute später konnte erneut Johannes Müller den sicheren Gästetreffer mit einem sehr langen Bein verhindern, kurz danach war Holzminden aber machtlos. Nach einer Ecke kam Hildesheims Cagri Genc frei zum Kopfball und drückte den Ball sicher zum 0:1 über die Linie. Holzminden schob jetzt etwas weiter nach vorne, durch einen Konter erhöhte der Gast aber auf 0:2. Der eingewechselte Gästespieler Philipp Rückert setzte sich links durch und schob konsequent aus fünf Metern ins kurze Eck ein. Zwei Minuten später verpasste der Gast mit einem Latttenschuss die Entscheidung und musste im Gegenzug den Anschlusstreffer hinnehmen. Francesco Puoti wurde im Strafraum gefoult und Jonah Brüning verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Der SV06 drückte jetzt auf den Ausgleich, konnte sich aber keine nennenswerte Chance mehr erarbeiten. So blieb es bei der knappen aber verdienten Niederlage und Holzminden hat nach drei Spielen vier Punkte auf dem Konto. Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr tritt das Team beim TSV Pattensen an, der bislang mit 0 Punkten und 2:15 Toren Tabellenletzter ist.

Dustin Bachmann (36. Jon-Felix Gehl) - Renas Alo (36. Halil Ates), Benedikt Just, Julian Just - Maarten Ebert, Jonah Brüning, Kerem Kracher, Johannes Müller, Francesco Puoti - Fynn Sendt (25. Mahmoud Hussein), Hicham Miless (61. Andrew Bamfo)

Fotos: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255