Negenborn (red). Einen ungefährdeten Favoritensieg gab es für die A-Junioren des SV06 Holzminden im Kreisderby bei der JSG Forstbachtal in Negenborn. Mit dem 3:1-Sieg rückt der SV 06 Holzminden mit nunmehr 15 Punkten auf Tabellenplatz zwei, die JSG, die ein gutes Spiel ablieferte, bleibt mit vier Punkten Tabellenvorletzter der Bezirksliga, kann diesen Platz aber noch an die JFV Bad Pyrmont verlieren.
Trainer Sören Eilers musste seine Mannschaft für das Spiel in Negenborn aufgrund von Verletzungen und Urlaub auf mehreren Positionen umstellen, dennoch ergriff der SV06 Holzminden von Beginn an die Initiative und konnte bereits in der zweiten Spielminute durch Stürmer Lennard Ebert per Flachschuss nach Vorarbeit von Joshua Brüning mit dessen 7. Saisontor die Führung erzielen. Alexander Rolf konnte dann in der 21. Minute nach schönem Steilpass von Luca Seidensticker und energischem Alleingang per sattem Flachschuss auf 2:0 erhöhen. Erneut Ebert zeichnete sich dann für das 3:0 in der 52. Minute nach schöner Vorarbeit von Kerim Sagir und Henrik Hilmer verantwortlich, bevor Forstbachtal in der 70. Minute per Freistoß durch Joel Martin noch den Ehrentreffer erzielen konnte.
Für beide Mannschaften ist jetzt Winterpause, am 12.03.2022 startet die Rückrunde, in der der SV06 Holzminden noch die Meisterschaft und die JSG Forstbachtal mindestens den Klassenerhalt erkämpfen will.
Sven Schönemann – Joshua Brüning, Tim Schönemann, Kerim Sagir, Henrik Hilmer (68. Demian Jagupow) – Magnus Hille, Luca Seidensticker, Jamal Hussein (80. Ben Bittenbinder), Mir Tursun (88. Fathi Khalid) - Lennard Ebert, Alexander Rolf (65. Ahmadaldin Shams),