Anzeige
Anzeige

Freden (red). Alle Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2011 haben die Chancen, sich über dieses europaweit größte Sichtungsturnier für einen Platz in einem der 36 niedersächsischen DFB – Stützpunkte anzubieten. Das bedeutet: Diese Fußballer erhalten künftig eine individuelle Förderung von qualifizierten Übungsleitern, nämlich den DFB – Stützpunkttrainern. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja ein Mädchen oder ein Junge schon in absehbarer Zeit, das Trikot einer deutschen Juniorennationalmannschaft über zu streifen.

Die Zwischenrunde der Region 6 (Kreis Hameln/Pyrmont, Hildesheim und Holzminden) findet am morgigen Sonntag, den 29.05.2022 in Freden statt. Die Sichtung für die DFB – Stützpunkte übernehmen die Kreisauswahltrainer und die DFB – Stützpunkttrainer. Aus dem Kreis Holzminden sind mit der JSG Hils, der JSG Forstbachtal, dem SV06 Holzminden, der SG Lenne/Wangelnstedt, der JSG Ith und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle sechs Teams vertreten.

Auf die Teams, die es nach einer Vor- und Zwischenrunde bis ins große Finale im August –Wenzel - Stadion in Barsinghausen geschafft haben, wartet dann eine weitere große Chance: Sie können ein exklusives Trainingslager mit ehemaligen Nationalspielern und Fußballprofis gewinnen. Untergebracht werden sie dann ein Wochenende im Gilde Sporthotel Fuchsbachtal. Dort, wo auch schon viele Male die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft trainiert und übernachtet hat.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255