Northeim (r). Nach dem Leistungsvergleich am Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig präsentierte sich die U13 des FC Eintracht Northeim erstmals in diesem Jahr vor heimischer Kulisse. Auf dem Northeimer Kunstrasenplatz empfing man am vergangenen Samstag, den 04.02.2023 den FC Rot-Weiß Erfurt, die SpVg Brakel und die FT Braunschweig zu einem Leistungsvergleich. Parallel auf zwei Feldern standen sich die vier Teams in Hin- und Rückspiel gegenüber.
Die heimischen Kicker vom Rhumekanal mussten sich dabei nur zweimal knapp mit 0:1 den Gästen aus Erfurt beugen. Gegen die anderen beiden Mannschaften blieb man ohne Gegentreffer und konnte bis auf ein torloses Remis gegen Braunschweig die weiteren Spiele gegen Brakel (1:0 und 2:0) und die Freien Turner (1:0) gewinnen. Am Ende belegte man hinter den ungeschlagenen Erfurtern den zweiten Platz. Wichtiger als die Platzierung war, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen und man sich als guter Gastgeber auf der heimischen Anlage in Northeim präsentierte.
FCE: Jona Salovic, Tom Lohrberg – Til Simon, Felix Funke, Alend Abdalla, Levin Kapitza, Jano Tasch (1), Roman Lehmann, Jonathan Heise, Youri Henne, Henry Hümme, Lasse Dunemann (1), Luca Behnke (2), Lukas Treiber, Ole Bukowski, Eliah Gerlach.
Das Highlight wartet am kommenden Samstag, den 18.02.2023. Im Gustav-Wegner-Stadion sind dann der jeweilige Zweitliga-Nachwuchs vom FC St. Pauli und dem 1. FC Magdeburg zu Gast.