Ottenstein (r). Aufatmen beim TSV Ottenstein: die langwierige Suche hat ein Ende. Seit der letzten Woche hat die E-/F-Jugend einen neuen Trainer. Und der ist kein Unbekannter im Fußballkreis: Kai Kunkel übernimmt den Fußballnachwuchs der Hochebene. "Das ist für mich schon eine neue Erfahrung, bislang habe ich nur Herren- und A-Jugendteams trainiert. Ich hoffe, den Kleinen die gleiche Begeisterung für Fußball mitgeben zu können, die mich immer angetrieben hat", so Kunkel.
Fußballvorstand Christian Blachowski ist begeistert, mit Kunkel einen erfahrenen Trainer für die Jugend gefunden zu haben: "Kai ist natürlich eine großartige Lösung für diese Position. Mit seiner ganzen Erfahrung im Fußball wird er unsere Fußballjugend sicher hervorragend entwickeln." Unterstützt wird Kunkel dabei von Jan Hinrichs.
Blachowski denkt aber nicht nur an die Zukunft: "Der Vorstand möchte sich auch ganz herzlich bei den scheidenden Trainern bedanken. Jannis Howind und Melvin Zurmühlen haben sich in der Gründungsphase super eingebracht und einen tollen Job geleistet. Auch unser ehemaliger Vorstandskollege Patrick Schake hat dabei tatkräftig mitgeholfen, auch an ihn ergeht noch einmal ein ausdrücklicher Dank. Gefühlt der tausendste", fügt Blachowski mit einem Augenzwinkern hinzu.
Die Verpflichtung des neuen Trainers ist aber nicht die einzige positive Nachricht. Die Ottensteiner Weserbergland Milch hat neue Trikots für den Fußballnachwuchs gesponsort. Zur Übergabe hat Christian Schomburg auch gute Wünsche mitgebracht: "Wir freuen uns, dass es mit der Mannschaft geklappt hat und dass es jetzt mit neuem Schwung weitergeht. Wir hoffen, dass das Team noch lange zusammen bleibt. Zusammenhalt ist hier auf der Hochebene wichtig."
Auch der 1. Vorsitzende Daniel Dowkowski freut sich über die Spende: "Das muss man absolut würdigen. Ohne Sponsoring geht ohnehin kaum was im Fußballbereich. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft der Schomburgs, sich hier einzubringen."
Foto: TSV Ottenstein