Anzeige
Anzeige

Bodenwerder/Kemnade/Rühle (mm). Seit vielen Jahren bilden der SCM Bodenwerder, der TSV Kemnade und der SV Frischauf Rühle im Jugendbereich die Jugendspielgemeinschaft "JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle", doch damit wird nach der Saison Schluss sein. Der SCM Bodenwerder zieht sich aus der Jugendspielgemeinschaft zurück und wird zur neuen Saison wieder als eigenständiger Verein seine Jugendarbeit betreiben. Mit einem Flyer sucht der SCM bereits jetzt fußballinteressierte Jungen und Mädchen ab 4 Jahre, die sich auf altersgerechtes Training mit viel Spaß, Leidenschaft und Teamgeist freuen können. Bei Interesse kann sich bei den Jugendleitern Eugen Koop (0172-5492785), Maxim Schneider (0174-9203187) und Maik Linnemann (0151-74284933) gemeldet werden.

Die Vereinsvorsitzenden Manuel Maciewski (TSV Kemnade) und Tobias Fischer (SV Frischauf Rühle) bedauern den Schritt des SCM Bodenwerder sich zur Saison 2024/2025 aus der Jugendspielgemeinschaft zurückzuziehen. "Wir vom TSV Kemnade und SV Frischauf Rühle haben uns entschlossen, die gut funktionierende JSG aufrechtzuerhalten. Aus unserer Sicht sollen die Jungs und Mädchen einfach Fußball spielen, ohne sich Gedanken zu machen, in welchem Stammverein sie sind. Dies hat bisher sehr gut funktioniert. Eine Identifikation mit der JSG haben wir sehr stark wahrgenommen", haben Maciewski und Fischer zur Ausrichtung der weiteren Jugendarbeit eine gemeinsame Meinung. Um Fragen rundum die Weiterführung der JSG zu klären, lädt der TSV Kemnade und der SV Frischauf Rühle alle Spieler/-innen und Eltern zu einer Infoveranstaltung ein, die am heutigen Donnerstag ab 17:30 Uhr in der großen Turnhalle in Bodenwerder (beim Hallenbad) stattfinden wird.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255