Würgassen/Holzminden (r). Es war ein Highlightspiel zum Ende der Vorbereitung. Die D1 des SV06 Holzminden traf am Samstagabend auf die U12 vom SC Paderborn und dabei forderten die Weserkicker dem SCP alles ab. Das gute Geläuf im westfälischen Würgassen lockte einige Zuschauer an und diese sahen ein hochinteressantes Spiel. Die D-Junioren vom SV06 Holzminden boten dem Bundesliganachwuchs einen harten Fight.
Von Beginn an war der SV präsent und suchte selbst immer Lösungen mit dem Ball. Dennoch standen beide Defensiven stabil und Chancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Doch in der 20. Minute setzte sich der SC Paderborn auf dem Flügel durch und die anschließende Flanke sorgte für die Gästeführung. Doch der Gastgeber vom SV 06 Holzminden hatte schnell eine Antwort parat. Denys Nevirets traf zum vermeintlichen 1:1, nur der Abseitspfiff vom Schiedsrichter verhinderte den Ausgleich. Es war eine hauchdünne Entscheidung. Im Gegenzug zappelte der Ball erneut im Netz vom SV06 Holzminden. Mit dem 0:2 ging es in die Kabine. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr wenig zugelassen und waren in der Offensive stets gefährlich. Mit ein bisschen mehr Spielglück gehen wir mit einem Unentschieden in die Kabine", so SV-Coach Dennis Ortmann.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV 06 Holzminden alles. Die Ortmann Mannen wollten den Ausgleich und erspielten sich einige Torchancen, doch ein Treffer wollen einfach nicht fallen. So machte die Heimelf hinten immer weiter auf und das eröffnete Räume. Diese konnte der SC Paderborn in den letzten zehn Minuten nutzen und das Ergebnis auf 0:5 ausbauen. "Ein richtig gutes Testspiel. Holzminden hat alles investiert. Am Ende wäre ein 3:5 vielleicht das gerechte Ergebnis gewesen", schildert SCP Co-Trainer Jonas Böhner. Sein Gegenüber Dennis Ortmann fügte hinzu: "Es war ein wirklich starker Auftritt von uns. Leider haben wir uns nicht mit ein oder zwei Toren belohnt."
Foto: SV06 Holzminden