Bevern (ber). Vom 16. bis 18. August war die 96 Fußballschule auch in diesem Jahr wieder zu Gast beim langjährigen Partnerverein MTV Bevern. Wie auch schon im letzten Jahr, gab es wieder über 60 Anmeldungen, 66 an der Zahl, von fußballbegeisterten Kindern und Torhütern, im Alter von sechs bis 14 Jahren. Als Trainer waren in diesem Jahr Christian Sackewitz, Erhard Wiegmann, Mats Lüttmann, Christian Hitzschke und Fritz Hesse dabei. Am letzten Tag war auch noch Michael Wolf zu Gast.
Das Camp begann am Freitagnachmittag mit der Begrüßung und Vorstellung der Trainer. Es folgte das Einkleiden der jungen Teilnehmer und darauf der Fototermin, ehe es in den zugeteilte Gruppen mit der ersten Trainingseinheit losging. Nach dem Abschlussgespräch endete der erste Tag um 18.30 Uhr.
Am Folgetag begann die erste Trainingseinheit des Tages bereits um 10 Uhr. Ab 12 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen mit Rahmenprogramm, bei dem sich die Kinder für die zweite Trainingseinheit des Tages stärken konnten. Um 16 Uhr war der zweite Tag der Hannover 96 Fußballschule in Bevern beendet.
Am dritten und letzten Tag ließen sich die Kinder auch von dem etwas regnerischem Wetter nicht unterkriegen. Die letzte Trainingseinheit des Wochenendes begann um 10 Uhr. Ab 12.15 Uhr wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und einer Medaille ausgestattet. Leiter Torsten Bartsch blickt positiv auf das Wochenende zurück: „Auch wenn das Wetter am letzten Tag nicht so gut gewesen ist, war es trotz alledem eine schöne Veranstaltung und wir kommen immer gerne nach Bevern.“
Foto: MTV Bevern