Anzeige
Anzeige

Deensen/Heinade/Lenne (ber). Die C-Jugend Bezirksligamannschaft der JSG Holzberg (TSV Heinade, VfR Deensen und SG Lenne/Wangelnstedt) legte einen super Saisonstart hin. Aus vier Saisonspielen holte die Mannschaft von Michael Brunotte bislang neun Punkte. Lediglich gegen den SSV Förste gab es bisher eine deutliche Niederlage. Nach vier Spieltagen steht man aktuell auf Tabellenplatz zwei. 

Auftaktsieg 

Am Samstag, 17. August, startete die C-Jugend der JSG Holzberg in die diesjährige Bezirksliga-Saison. Das Team von Trainer Michael Brunotte konnte sich gegen den JFV Union Bad Pyrmont mit 4:3 (2:3) durchsetzen. „Nach der Niederlage in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den SSV Förste, wünschten wir uns die Woche darauf schon zum Saisonauftakt einen guten Start. Das Spiel sollte zumindest nicht verloren werden“, sagte Trainer Michael Brunotte. Des Weiteren fügt er an, dass der Gegner JFV Union Bad Pyrmont im Pokal immerhin eine Runde weiter kommen konnte: „Glücklicherweise konnten auf unserer Seite Spieler dazu kommen, die in Förste gefehlt haben beziehungsweise dort schmerzlich vermisst wurden.“ 

Der Gast dominierte die Anfangsphase und fand gleich ins Spiel. „Der JFV Union Bad Pyrmont ließ den Ball gut durch ihre Reihen laufen, richtige Torgefahr kam aber nicht auf“, schaute Brunotte auf die Anfangsphase. Der Führungstreffer der Gäste in der elften Minute resultierte von Fehlern in der Defensive. Die SG Holzberg wachte nach dem Gegentreffer auf und zeigte eine Reaktion. Dadurch konnte der Spielstand durch Tore von Ömer-Faruk Kazan und Milian Prangenberg auf 2:1 gedreht werden. Doch die Antworten vom JFV kamen prompt, sodass es zur Halbzeit 2:3 stand.

„Mit neuem Mut ging es in den zweiten Abschnitt. Und er sollte positiv für uns enden. Wir gewannen insgesamt an Stabilität und konnten somit unseren Gegner von unserem Tor fernhalten, sodass dieser in der zweiten Halbzeit zu keinem weiteren Torerfolg kam“, freute sich Brunotte. Der gerade eingewechselte Gabriel Leidner konnte in der 53. Spielminute das 3:3 und Ömer Kazan in der 59. Minute, aus einem Freistoß, das Tor zum 4:3-Endstand erzielen. "Ich persönlich war mega happy über den Erfolg und stolz auf die Mannschaft. Letztendlich ist die Mannschaft noch in der Findungsphase und braucht noch einige Trainingseinheiten beziehungsweise Spiele, um ihr ganzes Potenzial zu entfalten“, berichtete JSG-Trainer Michael Brunotte.

Deutliche Niederlage beim SSV Förste

Am Sonntagmorgen, den 25. August, reisten die C-Jugendlichen der JSG Holzberg zum SSV Förste. Dort verlor man vor zwei Wochen im Pokal mit 5:1. Dieses Mal konnte man wieder keinen Sieg erzielen und musste sich mit 7:2 (4:0) geschlagen geben. Der Gastgeber brauchte keine Anlaufzeit und konnte so in der 1., 2. und 3. Spielminute jeweils einen Treffer erzielen. In der 28. Minute wurde auf den 4:0-Pausenstand erhöht Die JSG Holzberg kam besser aus der Halbzeitpause. Durch Tore in der 50. und 54. Minute von Robin Sander und Noah Mansouri konnte man den Spielstand auf 4:2 verkürzen. Doch die Antwort vom SSV Förste war schmerzhaft. Durch Treffer in der 60., 64. und 70. Spielminute endete die Partie letztlich mit 7:2.

Siege gegen Mannschaftn aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont

Zum dritten Spieltag am 31. August empfingen die C-Junioren der SG Holzberg den JFV Hameln II. Auf heimischem Rasen konnten sie sich mit 3:2 (2:1) durchsetzen. Der Gast aus Hameln konnte sich in der Anfangsphase beweisen. In der 20. Minute gingen sie mit 0:1 in Führung. Die Antwort der JSG kam jedoch schnell. In der 26. und 27. Minute konnte man durch einen Doppelpack von Ömer-Faruk Kazan das Spiel drehen. Neun Minuten nach der Halbzeit baute die Mannschaft von Michael Brunotte durch Milian Prangenberg ihre Führung auf 3:1 aus. Der Gast aus Hameln traf in der 61. Minute zum Anschlusstreffer, aber dieser änderte nichts am zweiten Saisonsieg für die Holzberger.

Zum vierten Spieltag (7. September) reisten die C-Jugendlichen zur JSG Rohden-Segelhorst/Grossenwieden/Fischbeck nach Rohden. Der Gastgeber ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der JSG Holzberg kam schnell: In der 18. Minute glich Liam Klassen das Spiel aus. Zehn Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung, doch noch in derselben Minute traf Ömer-Faruk Kazan zum 2:2. In der zweiten Halbzeit dauerte es etwas, bis Luca Jayasuriya fünf Minuten vor Schluss zum 2:3-Endstand einnetzen konnte.

Foto: JSG Holzberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255