Anzeige
Anzeige

Holzminden (ber). Die A-Junioren des SV06 Holzminden konnten am fünften Spieltag der laufenden Landesligasaison den ersten Punkt feiern. Die Mannschaft von Daniel Gregorovits wurde im Sommer neu zusammengestellt. Unter anderem kamen vier Spieler aus der A-Jugendmannschaft der JSG Holzberg und von anderen Vereinen in die Kreisstadt. So sollten die Abgänge von Leistungsträgern wie Ben Weibert zur Spvg Brakel aufgefangen werden. 

Am ersten Spieltag traf man auf den JFV Calenberger Land. Die Calenberger fanden von Anfang an besser in die Partie und konnten so in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit drehte der JFV richtig auf und konnte durch Tore in der 50., 62., 85., 85. und 88. Spielminute den 6:0 Endstand besiegeln.

Am zweiten Spieltag empfingen die A-Junioren den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Die Holzmindener starteten gut in die Partie und konnten nach 14. Minuten durch Abdoulie Jallow in Führung gehen. Der Ausgleich fiel nur drei Minuten später. In der 28. und 42. Minute konnte der TSV nochmal nachlegen und auf 1:3 erhöhen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf der Gast erneut zum 1:4. In der 57. Minute konnte der Spielstand auf 1:5 erhöht werden, ehe neun Minuten vor Schluss der Siegtreffer zum 1:6 fallen sollte.

Am dritten Spieltag waren die Holzmindener A-Junioren beim OSV Hannover gefragt. Die Gastgeber trafen in der 25. Minute durch Yasin Ayaz zum 1:0. Kjell Pape konnte in der 32. Minute das 2:0 erzielen. Nach der Pause dauerte es 26 Minuten, bis Friedrich Matthias Kapischke zum 3:0 traf. In der 77. Minute konnte Finn Julius Friedrich auf 4:0 erhöhen, ehe Seyed Mohammad Rafizadah den 5:0-Endstand erzielte.

Am vierten Spieltag empfing man den TSV Pattensen. Die Gastgeber konnten nicht lange mithalten, sodass der Gast zur Halbzeit schon mit 0:4 führte. In der 50. und 54. Minute trafen die Gäste erneut zum 0:5 und 0:6. In der 57. Minute konnte Abdoulie Jallow das Tor für Holzminden erzielen. Doch dieser Treffer änderte nichts an der schlussendlichen 1:10-Niederlage.

Am fünften Spieltag traf der SV 06 Holzminden, welcher bis dahin auf dem letzten Platz mit null Punkten stand, auf den VfL Eintracht Hannover, der auf Platz zehn mit ebenfalls null Punkten platziert war. Bereits in der vierten Minute konnte man durch Abdoulie Jallow in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zur 66. Minute, als Clarence Clinton Obasi zum 1:1 traf. In den darauffolgenden 24 Minuten fielen keine Tore mehr. Somit sammelten die Kreistädter ihren ersten Saisonpunkt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255