Bad Karlshafen/Holzminden (r). Eine starke Leistung zeigte die D Jugend vom SV 06 Holzminden am Samstag im hessischen Bad Karlshafen. Im stark besetzten Turnier sicherten sich die Blauhemden am Ende den 2. Platz. Gruppenphase souverän gemeistert In der Gruppe A traf der SV 06 Holzminden auf die JSG Calden (1:1), den KSV Baunatal (3:0) und den FC Blau Weiß Weser 2 (4:0). Mit sieben Punkten im Gepäck zogen die Weserkicker ins Halbfinale ein. In der Gruppe B lief es für den SV 06 Holzminden 3 nicht ganz so gut. Das Team von Hatem Bibani verlor alle drei Gruppenspiele und auch im Spiel um Platz 7 hatte seine Mannschaft nach 9-Meterschießen das Nachsehen.
Spannung in den KO Spielen Im Halbfinale traf der SV 06 Holzminden auf die Bezirksligavertretung von der SpVg 20 Brakel. In einem technisch guten Spiel ging der SV06 nach Toren von Max Pleier und Volodymyr Lesky mit 2:0 in Führung. Die SpVg aus Brakel konnte 20 Sekunden vor Schluss auf 2:1 verkürzen, was auch der Endstand war. Im zweiten Halbfinale setzte sich die JSG Calden mit 2:0 gegen den FC Blau-Weiß Weser durch. Damit war das Finale perfekt. Der SV 06 Holzminden traf auf den starken hessischen Nachwuchs von der JSG Calden. Und die Hessen gingen im Endspiel mit 0:1 in Führung. Doch drei Minuten vor dem Ende erzielte Denys Nevirets den Ausgleich zum 1:1. In den verbleibenden Minuten hatten beide Teams noch die Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch am Ende blieb es, wie bereits in der Gruppenphase, beim 1:1. Somit sollte die Entscheidung im 9-Meterschießen fallen. Hier hatte dir JSG Calden das glücklichere Händchen und sicherte sich mit einem 3:1 Erfolg den Turniersieg.
Neben dem 2. Turnierplatz gab es in Holzminden weiteren Grund zum Jubeln.Max Pleier wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet und Collin Grewe erhielt die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers. "Ein starker Auftritt von uns. Wir sind hier auch gute Gegner getroffen und haben uns und den Kreis gut vertreten. Am Ende hätten wir gerne den 1. Platz geholt, freuen uns aber auch über den 2. Platz", schildert SV 06 Trainer Dennis Ortmann.
Foto: SV06 Holzminden