Anzeige
Anzeige

Lenne/Deensen/Heinade (red). Die C-Junioren der JSG Holzberg konnten die Hinrunde in der Bezirksliga auf einem mehr als zufriedenstellenden vierten Platz beenden. Die Gegner hießen SSV Förste, SV BW Neuhof, JFV Hameln II, JFV Union Bad Pyrmont, JSG Hummetal, JSG Rohden/Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck und JSG Beustertal/Itzum.

Seit dem 15. März läuft die Rückrunde wieder. Im ersten Spiel mussten die C-Jugendlichen gegen den JFV Union Bad Pyrmont bestehen. Im Hinspiel konnte ein 4:3-Sieg gefeiert werden. Dieses Mal sollte das Ergebnis deutlicher ausfallen. Auf einem in gutem Zustand befindlichen Platz wurde ein ungefährdeter 5:1-Sieg herausgespielt. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0. Die Tore für die JSG schossen dreimal Robin Sander, Salim Mansouri und Jayden Thondee. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, kommentierte Trainer Michael Brunotte. 

Eine Woche später empfing man den SSV Förste in Lenne – gegen den man sich in dieser Saison bereits zweimal geschlagen geben musste. Im zweiten Saisonspiel verlor man mit 7:2, während man sich im Bezirkspokal mit 5:1 geschlagen geben musste. „In beiden Spielen fehlten wichtige Spieler auf unserer Seite, die mir im Rückspiel zur Verfügung standen. Ich persönlich rechnete mir Chancen gegen die Mannschaft aus dem Landkreis Hildesheim aus“, so Brunotte. Bis zum Halbzeitpfiff lief es auch in seinem Sinne. Die JSG ging mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Robin Sander konnte beide Tore erzielen. In der zweiten Hälfte fand die JSG kein Mittel mehr, gegen das körperbetonte Spiel des SSV zu bestehen. Der SSV Förste konnte in der zweiten Halbzeit drei Tore nachlegen, sodass die JSG sich schlussendlich mit 4:2 geschlagen geben musste. 

Im letzten Spiel vor den Osterferien traf man auf den JFV Hameln II. Das Hinspiel konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden. Bereits nach vier Minuten ging man in Führung. Florian Brunotte brachte eine Ecke mit seinem starken linken Fuß scharf herein. Die Klärungsversuche der Gastgeber gelangen nicht und der Ball landete – nach gegenseitigem Anschießen – zum 0:1 im eigenen Netz. Dieses Ergebnis sollte auch am Ende der Partie auf dem Tableau stehen, sodass man drei Punkte aus Hameln, beziehungsweise Halvestorf, entführen konnte. „Es war ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften ihre Chancen hatten und durchaus weitere Tore hätten fallen können“, berichtet Brunotte. 

Als nächstes sind die C-Junioren erst nach den Osterferien gefragt. Am 26. April trifft man in der Lenner Sandkuhle ab 12 Uhr auf die JSG Rohden/Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck. Das Hinspiel konnte die JSG Holzberg mit 3:2 gewinnen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254