Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Am Samstag, den 13. Dezember fand in der Sporthalle in Bodenwerder der Wintercup des TSV Halle statt. Aus dem Kreis Hildesheim-Holzminden waren die Hobbymannschaft des TSV Halle und die B-Junioren des SV Newroz Hildesheim und BW Neuhof II dabei. Als weitere Teams waren der TBV Lemgo, die JSG Aue/Leine/Harzhorn, der JFV Eichsfeld II, der JFV Union Bad Pyrmont und der TUS Marathon Hannover mit von der Partie. 

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit Hin- und Rückrunde. Es ergaben sich nachfolgende Tabellenstände.

Gruppe A

  1. SV BW Neuhof II 12:5 Tore 15 Punkte
  2. JSG Aue/Leine/Harzhorn 8:5 Tore 9 Punkte
  3. TUS Marathon Hannover 9:9 Tore 7 Punkte
  4. TSV Halle 4:14 Tore 2 Punkte 

Gruppe B

  1. TBV Lemgo 6:0 Tore 14 Punkte
  2. SV Newroz Hildesheim 5:3 Tore 10 Punkte
  3. JFV Union Bad Pyrmont 4:5 Tore 7 Punkte
  4. JFV Eichsfeld II 1:8 Tore 1 Punkt 

Im ersten Halbfinale trafen mit den Mannschaften SV BW Neuhof II und SV Newroz Hildesheim zwei Teams aus dem Kreis Hildesheim- Holzminden aufeinander. Dieses gewann Newroz Hildesheim nach Siebenmeterschießen mit 3:1 und zog damit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale standen sich die JSG Aue/Leine/Harzhorn und der TBV Lemgo gegenüber. Auch dieses Mal wurde das Team fürs Finale im Siebenmeterschießen ermittelt, welches die JSG Aue/Leine/Harzhorn mit 2:0 gewann.

Im anschließenden Spiel um Platz drei entwickelte sich zwischen dem TBV Lemgo und BW Neuhof II ein spannenden Spiel, das der TBV am Ende mit 4:3 gewonnen und sich damit den 3. Platz gesichert hat. Im Finale überzeugte der SV Newroz Hildesheim mit schnellen Spielzügen und wahrem Kampfgeist und setzte sich am Ende souverän mit 3:1 gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn durch. Somit stand mit dem SV Newroz Hildesheim der Sieger des TSV Halle Wintercup 2025 fest!

Anschließend wurden bei der Siegerehrung noch der beste Torschütze, der beste Torwart und der beste Spieler ausgezeichnet. Der beste Torschütze kommt dabei vom SV BW Neuhof II, während die Hobbymannschaft vom TSV Halle den besten Spieler des Turniers stellte. Zum besten Torwart wurde der Schlussmann von der JSG Aue/Leine/Harzhorn gewählt. 

"Wie bereits im vergangenen Jahr, hatten wir wieder einige neue Mannschaften bei unserem Turnier dabei, wobei auch unter den Trainern einige Freundschaften für zukünftige Testspiele entstanden sind. Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an das Schiedsgericht, ohne das solche Turniere nicht möglich wären", resümierte Turnierorganisator Jason Dias.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige