Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Sonntagvormittag nahm die JSG Forstbachtal am 8. Hallen-Cup der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen teil. Austragungsort war die Sporthalle Nord in Hameln.

Bereits um 8:30 Uhr eröffneten die Kids der JSG Forstbachtal das Turnier mit einem Spiel gegen den Gastgeber. Noch nicht ganz wach und mit leichten Anlaufschwierigkeiten konnte die Partie dennoch mit 2:1 gewonnen werden. Im zweiten Spiel traf man auf das erste Team aus der Landeshauptstadt Hannover, den SV Ahlem. In dieser Begegnung zeigte die Elf des Trainerduos Sven Roempler und Sven Häder ihr Können und gewann souverän mit 3:0. Nun wartete mit dem HSC BW Schwalbe Tündern der nächste Gegner. Auch dieses Spiel konnte die JSG Forstbachtal mit 1:0 für sich entscheiden.

Zum Abschluss der Gruppenphase warteten nochmals zwei Teams aus der Landeshauptstadt. Gegen den TSV Bremerode geriet man zunächst mit 0:1 in Rückstand, doch die Elf aus dem Forstbachtal ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Geduldig und souverän wurde der Angriffsfußball weiter durchgezogen, was schließlich mit dem Treffer zum verdienten 1:1-Ausgleich belohnt wurde.

Damit kam es im letzten Spiel zum entscheidenden Duell um den Turniersieg gegen den HSC Hannover. In einer packenden und spannenden Partie erspielte sich die JSG Forstbachtal Torchance um Torchance und hätte frühzeitig mit ein oder zwei Toren in Führung gehen können. Doch der starke HSC-Torwart sowie Pfosten und Latte verhinderten zunächst den Torerfolg. Auf der anderen Seite scheiterte der HSC Hannover immer wieder am überragenden JSG-Keeper Christian Sparkuhle. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 1:0-Sieg auf der Anzeigentafel. Für den entscheidenden Treffer zum Turniersieg zeichnete Mats Häder verantwortlich. 

Die Freude bei Spielern und Fans der JSG Forstbachtal war nach der Schlusssirene riesig, denn das Team blieb im gesamten Turnier ungeschlagen. In die Torschützenliste trugen sich Janne Häder (4 Tore), Mats Häder (3 Tore) und Ole Roempler mit einem Treffer ein. 

Auch das Trainerteam Sven Roempler und Sven Häder zeigte sich nach Turnierschluss begeistert: "Was diese Truppe im Moment abliefert, ist eigentlich unglaublich, und wir fühlen uns wie im falschen Film. Mittlerweile haben wir fünf Hallenturniere gespielt, sind immernoch ungeschlagen und haben lediglich zwei Spiele unentschieden gespielt. Diese eindrucksvolle Serie spricht für sich und zeigt die Stärke dieses Jahrgangs."

Foto: JSG Forstbachtal

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige