Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nach dem 5:1-Erfolg beim VfB Negenborn konnte der MTSV Eschershausen II einen weiteren verdienten Sieg einfahren. Nach einem 0:1-Rückstand konnten die Raabestädter die Begegnung drehen und den TSV Kaierde mit 2:1 besiegen.

In der achten Spielminute gingen die Gäste aus dem Hils mit dem 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball schob Kaierdes Ertan Günes das Spielgerät am Keeper Luca Kaufhold ein. In der Folgezeit spielte nur der MTSV, der nach einer eine guten Viertelstunde eine Doppelchance verzeichnen konnte. Nach einem Zuspiel von Stefan Stratmann scheiterte Jely Taib am Gästekeeper Nico Dahler gleich zweimal.

Während ein Distanzschuss von Stefan Stratmann in der 22. Spielminute noch am Tor vorbei flog, stellte Dogan Sagir in der 31. Spielminute seine Freistoßqualitäten zum wiederholten Male unter Beweis. Aus 25 Metern versenkte Sagir die Kugel zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause ging ein weiterer Schuss von Dogan Sagir aus 22 Metern knapp am Tor vorbei.

Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da bekamen die Hausherren erneut einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Erneut trat Sagir an, doch diesmal war Dahler auf der Hut und konnte den Schuss parieren. In der Folgezeit scheiterte der mit aufgerückte Timo Klinger zweimal per Kopfball, ehe in der 63. Spielminute das längst überfällige Tor zur Führung der Hausherren fiel. Nach einem langen Pass von Julian Hoppe spielte der eingewechselte Anthony Severin das Spielgerät auf Stefan Stratmann quer, welcher Dahler ausguckte und zum 2:1 einschob.

Eschershauen blieb am Drücker, doch konnte seine weiteren Chancen nicht mehr verwerten. In der 77. Spielminute spielte Hendrik Alshut den Ball zu Dogan Sagir, der das Spielgerät knapp am Tor vorbeigesetzt hat. Nach einem Zuspiel von Özgür Tuzun traf der eingewechselte Viktor Melnichuk in der 82. Spielminute nur den Pfosten. Die Chancenverwertung wurde in der Schlussphase beinahe noch bestraft, doch Luca Kaufhold konnte kurz vor Schluss einen Schuss von Kaierde noch gut parieren und ein weiterer Schuss ging vorbei, sodass es am Ende beim verdienten Sieg der Raabestädter blieb.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255