Rühle (r). Der SV Rühle hatte den FC Hohe/Brökeln zu Gast. Die favorisierten Gastgeber legten gegen die ersatzgeschwächte Brökelner gleich gut los.
Bereits nach neun Minuten stand es durch zwei Tore von Domenik Schünemann 2:0 für die Rühler. Kurz darauf verpasste Nico Schünemann einen Ball von Domenik Schünemann denkbar knapp das nächste Tor für den SV Rühle. Dafür sorgte Boris Müller in der 31. Minute: Er schoss das 3:0 unhaltbar für Brökelns Keeper Timo Reese ein. In der 44. Spielmintue erhöhte Nico Schünemann auf 4:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Chris Söffker auf 4:1 verkürzen.
In der zweiten Hälfte nahmen die Rühler etwas Tempo aus der Partie, blieben jedoch weiter die bestimmende Mannschaft. In der 59. Minte war es erneut Nico Schünemann, der das 5:1 erzielte. Das 6:1 fiel per Foulelfmeter, den Boris Müller sicher zum 6:1 für die Rühler verwandelte. Marco Dörries konnte in der Schlussminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben: Er erzielte das 6:2, welches auch das Endergebnis war.
Foto: mm