Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nach der 2:5-Niederlage gegen die SG Lenne/Wangelnstedt konnte sich die Kreisligareserve des MTSV Eschershausen mit einem 4:1-Sieg gegen den TSV Kirchbrak II zurückmelden. Für die Gäste war es die vierte Niederlage in Folge.

Bereits in der Anfangsphase konnten die Hausherren gute Torchancen verzeichnen. So scheiterte Emmet Bero aus der Distanz und auch Hendrik Alshut konnte ein Zuspiel von Viktor Melnichuk nicht zum Führungstreffer verwerten. Diesmal konnte TSV-Keeper Fabian Cornelsen gut parieren.

In der 32. Spielminute nahm sich Emmet Bero aus guten 20 Metern ein Herz. Cornelsen kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball, doch den Gegentreffer konnte er damit nicht mehr verhindern. Weitere Versuche von Timo Klinger und Emmet Bero schlugen fehl, sodass die Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause gegangen sind.

Es war nur eine Minute im zweiten Durchgang gespielt, da kam es zu einer Doppelchance für den MTSV. Cornelsen konnte zunächst einen Fernschuss von Dogan Sagir parieren, ehe er auch gegen Jely Taib Sieger blieb. Wenig später traf Dogan Sagir aus der Distanz nur das Aluminium.

Aus dem Nichts fiel in der 56. Spielminute der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Daniel Maczka nutzte eine Unordnung in der Eschershäuser Defensive zu einem Abschluss vom Sechzehner aus, der mit Hilfe der Latte die Linie überschritt.

Nur drei Zeigerumdrehungen später hatte der MTSV die passende Antwort parat. Nach einem Zuspiel von Hendrik Alshut war Viktor Melnichuk mit dem 2:1-Führungstreffer zur Stelle. Eschershausen legte zwei weitere Treffer binnen kürzester Zeit nach. Nach Vorarbeit von Dogan Sagir netzte Anthony Severin sehenswert ins lange Eck ein (60.). Und auch Dogan Sagir trug sich in die Torschützenliste ein. Er drückte einen Querpass von Viktor Melnichuk zum 4:1 (61.), welches auch der Endstand gewesen sein sollte, über die Linie.

"Eine ganz starke Leistung von den Jungs. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Die Leistung und die Einstellung hat bei jedem einzelnen gepasst", freute sich MTSV-Trainer Timon Grupe über den Sieg seiner Mannschaft.

 Fotos: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255