Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Ein unrühmliches Ende fand die zweite Mannschaft des FC Stadtoldendorf zum Ende der Saison 2016/2017 - es waren nur noch wenige Spiele zu absolvieren und die zweite Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt noch von Kevin Bisset trainiert wurde, wurde vom Spielbetrieb abgemeldet. Für die Spielzeit 2017/2018 wurde keine Reservemannschaft gemeldet, doch jetzt ist sie wieder da. "Wir profitieren von den A-Jugendlichen, die nun in den Herrenbereich hochkommen", freut sich FC-Trainer Daniel Tacke, der gemeinsam mit Co-Trainer Daniel Seilbüchler auf rund 30 Spieler zurückgreifen kann.

"Wir wollen als Unterbau für die erste Mannschaft dienen. Jeder Fußballer weiß, dass der Herrenbereich eine andere Hausnummer als die Jugend ist. Einige Spieler sind noch nicht bereit für die erste Mannschaft und wir wollen dafür sorgen, dass sie für die erste Mannschaft eine Alternative werden", berichtet FC-Rückkehrer Roman Linnenberg, der als verlängerter Arm von Daniel Tacke auf dem Spielfeld dienen soll, im Gespräch mit der Redaktion. "Es gab von vornherein eine Abmachung mit dem Vorstand, dass ich zum FC zurückkehre, sobald es wieder eine zweite Herrenmannschaft gibt", zeigt Linnenberg mit seiner Rückkehr die Verbundenheit zum Verein.

Als dritte wichtige Mann der neuformierten Mannschaft ist Daniel Seilbüchler zu nennen, der von nun an in der Homburgstadt als Co-Trainer fungieren wird und somit den TSV Heinade verlässt. 

"Wir haben bereits beim Hallenturnier in Uslar Ende 2017 über eine neue zweite Mannschaft gesprochen. Für mich persönlich war es wichtig, dass Spieler wie Sascha Roti, Roman Linnenberg und auch Ruslan Klassen Teil dieses Teams sein werden. Bisher ziehen die Jungs sehr gut mit. Die Vorbereitung verlief im Großen und Ganzen ganz gut. Wir haben relativ gut gespielt und einige dumme Niederlagen kassiert. Wir geben der Mannschaft Zeit, wollen aber dennoch in der Liga schnell eine gute und beständige Rolle spielen", berichtet Trainer Daniel Tacke, der in den letzten 19 Jahren immer mindestens ein Spiel in der ersten Herrenmannschaft gespielt hat.

Der Austausch zwischen der ersten und zweiten Mannschaft habe in den letzten Jahren immer gut funktioniert und so wolle man auch gemeinsame Aktivitäten wie Mannschaftsabende durchführen. "Wir wollen als Verein zusammenwachsen. Aktuell habe ich einen Kader von ca. 30 Spielern. Wir trainieren dienstags und donnerstags ab 19 Uhr. Hierzu sind weiterhin alle Interessierten eingeladen", so Tacke, der mit seinem Team im ersten Ligaspiel den TSV Kaierde mit 2:0 besiegt hat, abschließend.

Stehend v. Links: Daniel Tacke, Serkan Yasar, Sascha Roti, Ewald Ils, Florian Seibüchler, Lukas Dück, Nico Haut, Andreas Janzen,Roman Linnenberg,Daniel Seibüchler sitzend v. Links: Henrik Löwens ,Jonathan Werner,Damian Sienko, Ruslan Klassen, Sascha Zinke, Hassan Bero,Richard Löwens,Daniel Ils. Es fehlen: Danash Akhtar,Marco Bellini ,Eduard Buckenberger,Halil Elwayss,Daniel Hoff,Bilal Ibrahim,David Klassen,Jan Neufeld,Rafael Machleid, Harun Polat, Edward Spenst, Keanu von Seelen, Timotheos Bloch
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255