Stadtoldendorf (mm). Die neuformierte zweite Mannschaft des FC Stadtoldendorf konnte am Sonntagmittag gegen den TSV Kaierde mit 2:0 gewinnen. "Ich bin insgesamt mit dem Spielverlauf zufrieden. Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Heimsieg. Wir müssen nur noch an der Chancenverwertung arbeiten. Bestnoten hat sich Ewald Ils verdient", berichtete FC-Trainer Daniel Tacke.
In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer wenige Chancen zu sehen. Roman Linnenberg nahm sich einmal aus der Distanz ein Herz, doch traf nur das Aluminium. In der 44. Spielminute machte es Ruslan Klassen besser. Klassen packte aus guten 25 Metern einen Sonntagsschuss aus, der zum 1:0-Halbzeitstand im Winkel einschlug.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ der FC neben einem Strafstoß auch zwei - drei Einschussmöglichkeiten liegen, sodass die Begegnung lange offen blieb. In der 84. Spielminute war Nico Haut mit einem Kopfball zur Stelle und erzielte somit das entscheidende Tor zum 2:0. Kaierde hatte im ganzen Spiel nur eine gute Chance, bei der Tim Gebauer mit einen Fernschuss nur die Latte traf.
Foto: mm