Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Elf Tore fielen am Sonntagmittag bei der Kreisklassenbegegnung SG Eschershausen II/Dielmissen II - FC Hohe/Brökeln in Eschershausen. Nach einem 0:2-Rückstand konnte sich die SG mit einem 2:2 in die Halbzeit retten. In der zweiten Halbzeit war die neuformierte Spielgemeinschaft treffsicherer und setzte sich am Ende mit 7:4 durch.

In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer auf beiden Seiten Fernschüsse zu sehen. Einen Abfehrfehler nutzten die Gäste durch Marco Dörries zum 0:1 (22.) aus. Nach einem Foulspiel von Timo Klinger an Niels Jablonski zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Straßstoß verwandelte Cedric Eilers zum 0:2 (23.).

Auch die Hausherren bekamen in der 25. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen. Dogan Sagir wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und verwandelte sicher zum 1:2. Nach einem Foul an Alexander Jachmann folgte der nächste Strafstoß. Diesmal ahnte FC-Keeper Timo Reese die Ecke, doch konnte das zweite Tor von Sagir nicht verhindern (34.). Mit dem Spielstand von 2:2 wechselten die Mannschaften auch die Seiten.

In der zweiten Halbzeit legten Dogan Sagir (54./71.), Lutz Krause (66.) und Andre Bennefeld (78.) die weiteren Treffer für den zwischenzeitlichen Spielstand von 6:2 nach. Jan-Philip Busse (82.) und Konstantin Framke (86.) verkürzten auf 7:3, ehe Lutz Krause in der 90. Spielminute mit dem Tor zum 7:4-Endstand den Schlusspunkt setzte.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255