Anzeige
Anzeige

Kaierde (st). Am Sonntagnachmittag sollte der Ball beim Doppelspieltag auf dem Kaierder Sportplatz wieder rollen. Den Beginn machte die Reserve des TSV Kaierde gegen die Spielgemeinschaft Kemnade/ Bodenwerder II. Durch ein Eigentor der Gäste profitierte die TSV Reserve mit der Spielführung. Diese sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, sodass noch in der ersten Spielhälfte den Gästen der Spielgemeinschaft ein Handelfmeter den 1:1-Ausgleich erbrachte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften kämpferisch, sodass Ertan Günes die erneute Führung der Hausherren erzielen konnte. Auch auf dieses Tor hatten die Spieler der SG Kemnade/ Bodenwerder II eine passende Antwort, sodass der Spielstand erneut ausgeglichen wurde.

Den längeren Atem in dieser fairen Partie hatte jedoch letztendlich Florian Binnewies, der der Reserve der Hausherren den ersten Tagessieg auf heimischen Rasen, mit dem Treffer zum 3:2 ermöglichte.

Von dem Sieg der Reserve euphorisiert traf die erste Herren des TSV Kaierde auf dem Tabellendrittten TSV Arholzen. Zusammen mit dem FC Stadtoldendorf II und dem MTV Bevern II bilden diese vier Mannschaften die Verfolgergruppe auf den Tabellenführer, SG Lenne/ Wangelnstedt II, der Staffel B der 1. Kreisklasse Holzminden.

Zum Beginn der Partie konnten die Gäste aus Arholzen das Spiel durch gute spielerische Leistungen dominieren, jedoch keine der Chancen zielführend verwerten. Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden auch die Spieler der Deiters-Elf besser ins Spiel und überzeugten mit ihrem souveränen Auftreten, was zum Ende der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer durch Felix Koch belohnt wurde.

Nach dem Seitenwechsel verschaffte Fabian Schober vom TSV Arholzen den Kaierder Hausherren den Führungsausbau, durch ein unglückliches Eigentor zum 2:0.

Die Gäste ließen trotz des selbstverursachten Rückschlags jedoch nicht die Köpfe hängen, sodass Albert Rüdiger den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 64. Minute erzielen konnte. Der Rest der laufenden Spielpartie sollte ohne weitere Tore enden, was für die Kaierder den zweiten Sieg des Tages bedeutete.

In der Tabelle der Staffel B der 1. Kreisklasse sorgte der Kaierder Sieg für eine Rotation in der Verfolgergruppe. Durch die Niederlage der Stadtoldendorfer Reserve rückt die Mannschaft von Klaus Deiters auf den zweiten Tabellenplatz vor und hält seine direkten Verfolger mit einem Punkt auf Abstand.

Fotos: st

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255