Kaierde/ Brökeln (st). Am Sonntagnachmittag sollte eigentlich wieder ein Spieltag der ersten Herren des TSV Kaierde auf heimischen Rasen anstehen. Eigentlich, denn der Gegner, die Mannschaft der SG Boffzen II/ Fürstenberg II, konnte nicht antreten und sagte die erste Partie der Rückrunde in Kaierde ab.
Die Spieler der ersten Herrenmannschaft aus Kaierde sollten ihren Sonntagnachmittag jedoch trotzdem im Sinne des Mannschaftssports miteinander verbringen. So traten sie gemeinsam mit ihrer Reserve die Reise nach Brökeln an, wo die zweite Mannschaft des TSV Kaierde beim FC Hohe/Brökeln gastierte.
Mit der Unterstützung der ersten Mannschaft im Rücken trat die Kaierder Reserve souverän in Brökeln auf. Die kämpferische Leistung führte in der 21. Minute zum verdienten Führungstreffer der Gäste durch Kevin Abend.
Nach gelben Karten für Spieler beider Mannschaften, gaben sich die Hausherren nach dem Seitenwechsel noch nicht geschlagen. Auf beiden Seiten wurden zum Beginn der zweiten Halbzeit einige Wechsel vorgenommen, welche den Kampfgeist beider Mannschaften nicht schwächte. Im weiteren Verlauf der Spielbegegnung kam es zwischen den Spielern und dem leitenden Schiedsrichter der Partie oftmals zu Unstimmigkeiten, welche zu weiteren gelben Karten im Spielverlauf führten.
In der 85. Spielminute machte Niels Jablonski noch einmal deutlich, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten zu Ende ist und glich zum 1:1 für die Hausherren des FC Hohe/ Brökeln aus. Dies sollte auch der Endstand bleiben, sodass sich beide Mannschaften der Staffel A der 1. Kreisklasse Holzminden einen Punkt sichern konnten.
Foto: mm