Kaierde (st). Auch in der Staffel B der 1. Kreisklasse Holzminden kehrten die Mannschaften aus der Winterpause zurück. Der TSV Kaierde startete am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel und empfingen die Mannschaft des FC Stadtoldendorf II.
Die Gastgeber fanden ins erste Pflichtspiel des Jahres gut hinein. Gegen die nicht in Bestbesetzung antretenden Stadtoldendorfer gelang es Tim Niclas Gebauer bereits in der zehnten Spielminute seine Mannschaft in Führung zu bringen. Dem brachten die Gäste keine starke Gegenwehr entgegen, sodass auch 20 Minuten später Gebauer den Ball erneut in die Maschen des gegnerischen Tores schießen konnte. Mit einer verdienten 2:0-Führung gingen die Gastgeber in die Pause.
Ab dem Anpfiff der zweiten Halbzeit agierten die Stadtoldendorfer stärker als in der ersten Hälfte der Partie. Nach Spielerwechseln auf beiden Seiten musste auch die Nummer eins der Kaierder, Tohüter Nico Dahler, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fußballspartenleiter Nicolas Deiters tauschte das Trikot des Feldspielers gegen das des Torhüters und hielt das Gastgebertor weiterhin sauber. In der 72. Minute war es erneut Gebauer, der seinen Dreierpack perfekt machte.
Zwei gelbe Karten gegen die Stadtoldendorfer Spieler schlossen sich an. Eine weitere gelbe Karte für die Gäste in der 87. Minute führte dazu, dass ein Stadtoldendorfer vorzeitig vom Spiel ausgeschlossen wurde, den Platz verlassen musste und diese das Spiel zu zehnt beenden mussten. Am Endergebnis änderte sich jedoch nichts mehr, sodass die Deiters-Elf mit einem 3:0 Sieg den Abstand auf die tabellenführenden SG Lenne/Wangelnstedt II bei sechs Punkten hält.
"Leider konnte die Mannschaft nicht das umsetzen, was wir vorm Spiel besprochen hatten.Wir sind schnell mit 2:0 in Rückstand geraten und haben so quasi die erste halbe Stunde komplett verschlafen. Zudem kam noch dazu, dass Kaierde griffiger war. Die zweite Halbzeit war dann besser, da hatten wir gute 20 Minuten, wo uns leider nicht der Anschluss gelungen ist. In unserer Drangphase hat Kaierde das 3:0 gemacht und da war die Partie entschieden. Kaierde hat somit auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir wollen versuchen aus unseren Fehlern zu lernen, um schnellstmöglich den nächsten Dreier einzufahren", resümierte FC Co-Trainer Daniel Seilbüchler.
Bereits am kommenden Sonntag, den 7. April, kommt es zum Spitzenduell der Staffel B der 1. Kreisklasse Holzminden, sodass die erste Herren des TSV Kaierde zur SG Lenne/ Wangelnstedt II reist.
Fotos: st