Delligsen (st). Am vergangenen Wochenende rollte der Ball wieder auf dem Delligser Sportplatz. Direkt im zweiten Spiel der zweiten Hälfte der Saison sollte es zum Derby in der Hilsmulde, zwischen dem Delligser SC und der Reserve des TSV Kaierde kommen.
Vor heimischer Kulisse fanden die Delligser überraschend besser in die Partie und trotzten einer zuvor kassierten gelben Karte in der 18. Minute nur drei Minuten später mit dem 1:0-Führungstreffer durch Jaroslaw Wieczorek. Die zweite Mannschaft der Kaierder konnte in der ersten Halbzeit nicht von sich überzeugen und zeigte bis auf Hinnehmen einer weiteren gelben Karte im Spielverlauf nicht viel von sich.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die TSVler noch nicht richtig wach, sodass Djuma Nzeyimana die Führung der Delligser Hausherren weiter auf 2:0 ausbauen konnte. Die Antwort der Kaierde ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Drei Minuten nach dem Treffer der Delligser konnte Patrick Thamm in der 68. Minute den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen. Die erwachten Kaierder konnten eine weitere Chance lediglich an die Latte des gegnerischen Tores platzieren. Nach weiteren, derbytypischen gelben Karten für beide Seiten war es wieder Jaroslaw Wieczorek, der den Sack in der 89. Minute zu machte und den Endstand von 3:1 für die Hausherren besiegelte.
Somit konnten die Spieler des Delligser SC das Derby in der Hilsmulde, der 1. Kreisklasse Staffel A, deutlich für sich entscheiden und den Abstand zu den Kaierdern in der Tabelle um drei Punkte verkürzen. Bereits am kommenden Samstag, den 6. April, schließt sich das nächste Heimspiel für die Delligser gegen die SG Eschershausen II/ Dielmissen II an. Die Kaierder Reserve reist am Sonntag, den 7. April, zur zweiten Mannschaft des VFR Hehlen.
Fotos: st