Hehlen (mm). Die SG Eschershausen II/Dielmissen II hat die Chance genutzt und mit einem 3:0-Auswärtssieg beim VfR Hehlen II die Tabellenführung der 1. Kreisklasse Staffel A übernommen. Damit profitierte die Spielgemeinschaft vom Sieg des SV Rühle im Spitzenspiel gegen den SV06 Holzminden II.
Die Vorzeichen standen bei der SG Eschershausen II/Dielmissen II nicht gut. "Wir waren ersatzgeschwächt, aber konnten dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen", berichtete SG-Spieler Lutz Krause, der mit seiner Mannschaft die drei Punkte aus Hehlen mitnehmen wollte.
Kampfbetont ging es in der ersten Halbzeit zu. Die klareren Chancen gehörten der SG. So traf Andreas Stöhr in der 17. Minute zum 0:1, ehe Lutz Krause per Strafstoß das 0:2 (43.) nachgelegt hat. "Der Tabellenunterschied war in der ersten Halbzeit kaum zu erkennen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und ein Chancenfestival war das Ergebnis", berichtete Krause weiter, der mit Andreas Stöhr in der 56. Minute das 0:3 bejubeln durfte.
"Die Abwehr von uns muss ich loben und die Offensive in der Chancenauswertung kritisieren. Respekt an die Einstellung der Hehlener und vor allem an den Torwart, der aus meiner Sicht eine starke Leistung zeigte. Man of the Match war Andreas Stöhr, der neben seinen zwei Toren auch den Strafstoß rausgeholt hat. Durch die Mithilfe der Rühler können wir zwischenzeitlich den Tabellengipfel erklimmen", resümierte Krause.
Foto: mm