Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Zu keiner Zeit ließ die SG Eschershausen II/Dielmissen II am vergangenen Sonntag an der Staffelmeisterschaft der 1. Kreisklasse Staffel A Zweifel aufkommen. Das Fernduell mit dem SV Rühle, welcher gegen den TSV Kirchbrak II ran musste, war früh entschieden. Mit einer komfortablen 5:1-Führung gingen die Gäste bei der SG Kemnade/Bodenwerder II in die Pause.

Der Tabellenführer wollte früh in Führung gehen. Aus spitzem Winkel traf Julian Hoppe jedoch nur den Pfosten (5.). Besser machte es Heinrich Deines in der siebten Spielminute. Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern traf der Mittelfeldakteur in den Winkel und sorgte für das 0:1. Diese Führung hatte jedoch nur eine Minute Bestand. Eine Freistoßhereingabe der Hausherren drückte Innenverteidiger Artur Justus unglücklich zum 1:1 über die eigene Torlinie.

Die im letzten Sommer neuformierte Spielgemeinschaft ließ sich von dem Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Steckpass von Viktor Melnichuk trieb Heinrich Deines den Ball in den Sechzehner, um Andreas Stöhr vor dem Tor zu bedienen. Stöhr hielt den Fuß hin und schob zum 1:2 ein (18.). Nur drei Minuten später ließ Kemnades Keeper Philip Pape einen Schuss von Lutz Krause nach vorne abprallen. Andreas Stöhr stand erneut goldrichtig und nickte zum 1:3 ein.

In der Folgezeit blieb die SG Eschershausen II/Dielmissen II die tonangebene Mannschaft. In der 23. Minute flatterte zunächst ein Kopfball von Andreas Stöhr am Tor der Hausherren vorbei, ehe Andreas Stöhr zehn Minuten später seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Eine hohe Hereingabe von Anthony Severin konnte Stöhr mit dem Kopf zum 1:4 verwerten. Das 1:5 sollte in der 39. Spielminute fallen. Bei einem Eckball von Heinrich Deines stieg Timo Klinger am höchsten und köpfte zum Halbzeitstand ins lange Eck ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die SG Kemnade/Bodenwerder II ihre erste und einzige richtige Gelegenheit. Bei einem Konter kam Adrian Pawlitz vor das Tor der Gäste, doch sein Schuss ging dann doch deutlich am Tor vorbei. Nach einer guten Stunde folgte ein 20 Meter Distanzschuss von Witali Stricker, ehe Julian Hoppe eine Einzelaktion mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:6 krönen konnte (62.). Sechs Minuten später ließ Keeper Philip Pape eine Hereingabe von Stefan Kloth in die Mitte abprallen. Den Abpraller konnte Anthony Severin aus zehn Metern nicht im Tor unterbringen.

Ein haltbarer Schuss von Timon Gruppe rutschte Philip Pape in der 78. Minute durch die Handschuhe, sodass der Ball zum 1:7 ins Tor rollte. Ein Zuspiel von Timon Gruppe konnte Stefan Kloth, der im Übrigen sein letztes Spiel für die Zweitvertretung von Eschershausen und Dielmissen bestritt, mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:8 (85.) im Tor unterbringen. Viktor Melnichuk durfte sich zum Abschluss auch noch in die Torschützenliste eintragen. Einen Querpass von Anthony Severin verwertete Melnichuk im zweiten Versuch zum 1:9-Endstand.

Im Anschluss nahm Jens Bruchhäuser im Namen des Spielausschusses des NFV-Kreises Holzminden die Staffelmeisterehrung an die SG Eschershausen II/Dielmissen II vor. Im Spiel um die Kreisklassenmeisterschaft werden sich somit am kommenden Sonntagnachmittag, den 02. Juni die SG Eschershausen II/Dielmissen II und die SG Lenne/Wangelnstedt II in Dielmissen gegenüberstehen. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255