Dielmissen (mm). Am heutigen Samstagnachmittag spielten die Staffelmeister SG Eschershausen II/Dielmissen II und SG Lenne/Wangelnstedt II die Kreisklassenmeisterschaft aus. Nach 90 Minuten konnten sich die Lenner mit 7:1 durchsetzen.
Nach einem Tor von Sascha Link gingen die Gäste mit einer Führung von 0:1 in die Pause. Kurz nach der Pause legten Daniel Schlender (52.), Bennet Kreikenbohm (55.) und Calvin Rumpeltin (57.) die Tore zum 0:4-Zwischenstand nach. In der 59. Minute verkürzte Yoisset Elachiri auf 1:4. Dieses Tor sollte allerdings nur Ergebniskosmetik sein, da Calvin Rumpeltin (67.), Heinrich Esau (72.) und Fabian Schulz (82.) mit ihren Treffern für den 1:7-Endstand sorgten.
Offen bleibt jedoch, ob der SG Lenne/Wangelnstedt II dieser Sieg auch anerkannt wird. Zum Abschied von Trainer Michael Proske setzten die Lenner offensichtlich Spieler ein, die in der ersten Mannschaft festgespielt waren. Auf Anfrage der Redaktion hielt sich Staffelleiter Frank Nolde über eine mögliche Entscheidung des Spielausschusses bedeckt. „Wir klären das im Spielausschuss“, so Nolde.
Foto: mm