Anzeige
Anzeige

Hehlen (red). Zum Saisonstart in die Kreisklassensaison brachte der FC Eintracht Ammensen einen 4:0-Auswärtssieg beim VfR Hehlen II mit nach Hause. Im ersten Pflichtspiel nach der Neugründung zeigte die Mannschaft mit einer kämpferischen Einstellung von Beginn an, dass die ersten drei Punkte eingefahren werden sollen.

Bereits in der achten Spielminute köpfte Steven Pybis nach einer Ecke von Fabian Dammann das erste Saisontor. Nach mehreren vergebenen Chancen war es dann in der 38. Minute Spielertrainer Sven Dammann, der zum 2:0 abstauben konnte, nachdem der Hehlener Torhüter einen Torschuss von Jan Spillecke nur noch nach vorne abklatschen lassen konnte. Kurz danach konnte Kapitän Marcel Reiff nach einer Einzelaktion und vier ausgestiegenen Gegenspielern den 3:0-Halbzeitstand herstellen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft nicht mehr an das Spielniveau in der ersten Halbzeit anknüpfen, sodass das Spiel durch Unterbrechungen und lange Bälle zunehmend verflachte. Walerij Leinweber markierte gute zehn Minuten vor Spielende mit einem Fernschuss nach Ablage von Steven Pybis noch das Tor zum 4:0-Endstand.

Nach dem insgesamt gelungenen Saisonstart geht die Mannschaft nun motiviert in die neue Woche, deren Highlight das Derby gegen den TSV Kaierde sein wird, welches am Freitag um 19:00 Uhr unter Flutlicht ausgetragen wird. Der FC Eintracht Ammensen freut sich auf zahlreiche Zuschauer beim ersten Heimspiel der Saison!

Foto: FC Eintracht Ammensen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255