Arholzen (mm). Der TSV Arholzen hat in der 1. Kreisklasse Staffel Süd lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Am sechsten Spieltag siegten die Arholzer gegen die SG Boffzen II/Fürstenberg II mit 8:0 (dies war der Halbzeitstand, wir berichteten), ehe am letzten Spieltag der TSV Kaierde II mit 3:2 besiegt wurde. So steht der TSV mit sechs Punkten aus sieben Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz. Wir haben uns mit dem Trainer Thomas Campe über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Thomas, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Wir haben Ende Juli mit der Vorbereitung begonnen, um nach der langen Pause erst mal wieder rein zu kommen. In der knapp sechswöchigen Vorbereitung hatten wir dann drei Testspiele."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"In erster Linie haben wir uns darauf gefreut, endlich wieder um Punkte spielen zu können. In unserer gut besetzten Staffel haben wir uns einen Mittefeldplatz zugetraut."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Das Highlightspiel war dann tatsächlich erst das letzte ausgetragene Spiel gegen Kaierde II, weil wir dort endlich unsere ersten regulären 3 Punkte geholt haben, nachdem das Spiel gegen die SG Boffzen II/Fürstenberg II ja beim Stand von 8:0 für uns abgebrochen wurde. Das eigentliche Highlight für mich ist aber unsere durchweg gute Trainingsbeteiligung. Das macht Spaß."

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Für mich ist der VFR Deensen die Überraschung in unserer Staffel. Wenn sie die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel (3:0 in Bevern) noch bekommen hätten, wären sie sogar Zweiter mit 16 Punkten. Den VFB Negenborn hätte ich dagegen weiter oben erwartet."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Mit den Ergebnissen und der Punkteausbeute der Hinserie können wir absolut nicht zufrieden sein. Mit unserem Kader wäre durchaus mehr drin gewesen."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Wir müssen uns vor allem im taktischen Bereich verbessern. Da haben wir die meisten Fehler gemacht. Das Wichtigste ist aber, dass wir im neuen Jahr möglichst bald wieder loslegen dürfen."

Tabelle 1. Kreisklasse Süd

1. SV06 Holzminden II 8 Spiele 27:9 Tore 24 Punkte

2. SV Rühle 7 Spiele 34:11 Tore 15 Punkte

3. VfR Deensen 6 Spiele 18:6 Tore 13 Punkte

4. VfB Negenborn 7 Spiele 27:16 Tore 11 Punkte

5. TSV Holenberg II 7 Spiele 20:17 Tore 10 Punkte

6. SG GoLüWa/Bevern II 6 Spiele 21:14 Tore 7 Punkte

7. TSV Arholzen 7 Spiele 17:23 Tore 6 Punkte

8. TSV Kaierde II 7 Spiele 10:43 Tore 4 Punkte

9. SG Boffzen/Fürstenberg II 7 Spiele 2:37 Tore 0 Punkte

Foto: TSV Holenberg