Anzeige
Anzeige

Kaierde (r). Marcus Runge begrüßte in der Mehrzweckhalle zu Kaierde viele Mitglieder des TSV Kaierde und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Zuerst erfreute Runge sich über die Anwesenheit der Ehrenmitglieder Willi Köhler, Hermann Heise und Dietmar Harting. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

Stolz nahm Runge im Bericht des Vorstands die Ehrungen für langjährige Mitgliedsschaft im TSV vor. So wurde Gerhard Rott für 65-jährige Mitgliedsschaft mit einem Präsent und der Ehrennadel des TSV Kaierde geehrt. Für 50-jährige Mitgliedsschaft wurde Frank Dahler ebenfalls geehrt. Annegret und Helmut Pahl, Alina Neumann, Tobias Pahl und Nico Dahler wurden für 25-jährige Vereinstreue mit der silbernen Ehrennadel und einem Präsent geehrt.

Anschließend berichtete Runge über den Rückbau der Duschen im Keller des Dorfgemeinschaftshauses, das Streichen der Wände und das Verlegen eines neuen Fußbodens durch die Gemeinde Delligsen und das Einrichten als Aufenthaltsraums zum Verweilen für die Mannschaften des TSV durch eine Dartscheibe, einen Kickertisch und Kühlschrank, sowie zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Besonderen Dank richtete er an die Gemeinde Delligsen für die reibungslose Zusammenarbeit.

Im Bericht der Schatzmeisterin Sylvia Brunotte, die später auch von der Versammlung entlastet wurde, konnte von vielen Neuanschaffungen berichtet werden. Ein Carport als Erweiterung der Grillstation wurde angeschafft und verbaut. Für das Jahr 2021 stehen die Umgestaltung des Sandkastens zu einem Boulefeld und die Errichtung einer drei mal zehn Meter hohen Boulderwand (Kletterwand) in der Sporthalle im Fokus. Die Mitgliedszahlen konnten auf 381 gesteigert werden und es wurde beschlossen, den Mitgliedsbeitrag zum wiederholten Male nicht anzuheben.

Die Berichte der einzelnen Sparten konnten sich dieses Jahr coronabedingt nicht auf das Sportliche beziehen. Trotzdem gab es aus jeder Sparte auch in dieser Zeit viel Positives zu berichten. So konnten bei der Wiederaufnahme des Kinderturnes viele neue Gesichter durch die Trainerin Sylvia Brunotte begrüßt werden und die Halle war mit 15 Kindern gut gefüllt.

In der Badmintonsparte vollzog sich ein Führungswechsel. Neuer Spartenleiter heißt Lucas Neumann. Spartenleiter Stefan Dahler vom Tischtennis berichtete davon, dass das Kindertraining unter der Leitung von Tobias Klein sehr gut von den Kindern angenommen wird und die Kinder mit sehr viel Freude und Eifer bei der Sache sind.

Stellvertretend für Nicolas Deiters berichtete Julian Brennecke aus der Sparte Fußball, dass coronbedingt ein Spielbetrieb kaum möglich war. Vielmehr hielt man sich individuell über eine Laufchallangeapp fit, an deren Ende viele Fußballer einen Halbmarathon erfolgreich absolvierten.

Nach allen Berichten aus den einzelnen Sparten äußerste sich Ratsmitglied der Gemeinde Delligsen, Wilhelm Wolff, äußerst positiv über die vielfache Einreichung von Anträgen zu baulichen Veränderungen auf dem Sportplatz, die durch hohes soziales Engagement der Mitglieder des TSV und finanzieller Eigenleistung immer wieder positiv beschieden werden konnten. Abschließend bedankte sich Runge bei allen anwesenden Mitgliedern und schloss die Versammlung.

Foto: TSV Kaierde

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255