Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Vor dem Kreisligaspiel zwischen dem SV06 Holzminden und dem MTV Bevern kam es zum "kleinen Derby" zwischen den Zweitvertretungen. Im Holzmindener Liebigstadion empfing der SV06 Holzminden II die SG GoLüWa/Bevern II. Dieses Spiel entschieden die Kreisstädter mit 6:2 (5:2) deutlich für sich. Zum Mann des Spiels avancierte David Bisset, der drei der sechs Holzmindener Tore erzielt hat.

"Das Spiel begann so, wie wir es uns vorgestellt haben. Bevern stand tief und lauerte auf Konter, wobei sie auch 2-3 mal gefährlich wurden", berichtet SV-Trainer Ümüt Bayer. In der zehnten Spielminute wurde auch gleich ein Stellungsfehler der Holzmindener Hintermannschaft eiskalt ausgenutzt. So brachte Til Engelmann die SG GoLüWa/Bevern II mit 0:1 in Führung. Holzminden ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und glich nur zwei Zeigerumdrehungen durch ein Tor von David Bisset aus. In der Folgezeit wurden die Gäste in die eigene Hälfte gedrängt. Nach 19 Spielminuten hatten die Hausherren das Spiel gedreht - wieder war es David Bisset, der den Ball im SG-Tor untergebracht hat.

Der SV06 wollte den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen. Nach guten Kombinationen gelang der Holzmindener Kreisligareserve die Treffer von Magnus Hille (27.) und Paul Kösel (38.) zum Zwischenstand von 4.1. Die SG GoLüWa/Bevern II gab jedoch nicht auf und verkürzte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Til Engelmann auf 4:2 (41.). Den Drei-Tore-Vorsprung stellte David Bisset mit seinem dritten Treffer noch vor der Halbzeit her. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt

"In der zweiten Halbzeit wurde etwas runtergefahren. Wir waren aber dennoch die spielbestimmende Mannschaft. Die gute Leistung wurde mit dem sechsten Treffer von Ahmadaldin Shams und somit dem Endstand von 6:2 gekrönt. Ich finde, der Sieg geht in Ordnung und war auf jeden Fall verdient. Bevern wurde anfangs durch Konter sehr gefährlich. Doch wir haben es geschafft, dies zu unterbinden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz gehabt. Dies war eine gute Erfahrung für die Jungs gleich in einem Derby anzutreten. Auch im weiteren Saisonverlauf werden wir unsere jungen Spieler immer wieder zum Einsatz kommen lassen. Derzeit läuft es sehr gut im Verein. Auch die 1. Herren konnte das Derby für sich entscheiden. Ein gelungenes Wochenende. Es ist toll wieder spielen zu können. Wir sollten es genießen, so lange wir es noch dürfen", resümierte Bayer.

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255