Eschershausen (mm). Am vergangenen Sonntagmittag kam es im Eschershäuser Jahnstadion zum Duell zwischen der SG Eschershausen II/Dielmissen II und dem TSV Kirchbrak II. Nach 90 Minuten setzte sich die heimische Spielgemeinschaft mit 4:2 (2:1) durch.
Bereits in der zehnten Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Per Fernschuss traf Alexander Leidner zum 1:0. Goldrichtig stand Luca Kaufhold in der 29. Minute, als ein Eckball auf den zweiten Pfosten verlängert wurde. Kaufhold hatte keine Mühen, das Spielgerät mit dem Kopf über die Torlinie zu drücken. Fünf Minuten vor der Pause konnte der TSV Kirchbrak II verkürzen. Für das Tor zum 2:1-Halbzeitstand zeigte sich Jan Kammel verantwortlich.
In der 67. Spielminute konnte die Mannschaft von Vitali Stricker den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Dennis Jayasuriya netzte zum 3:1 ein. Sieben Minuten später war es Justin Garthof, welcher per Foulelfmeter für die Vorentscheidung sorgte. Kirchbrak gab sich nicht auf, doch scheiterte immer wieder an Paraden von SG-Keeper Marius Schütte. Schütte musste in der 88. Spielminute dann aber doch noch einmal hinter sich greifen. Jan-Luca Ende verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:2-Endstand.