Arholzen (red). Am gestrigen Sonntag standen sich in der 1. Kreisklasse B der TSV Arholzen und der TSV Holenberg II gegenüber. Der TSV Arholzen war von der ersten Spielminute an die spielbestimmende Mannschaft und setzte den Gast unter Druck. In der sechten Minuten landete dann allerdings ein missglückter Abwehrversuch in der Arholzer Hintermannschaft direkt vor den Füßen von Jeremy Mely, der ungehindert zum 0:1 einschieben konnte.
Der Gastgeber blieb aber weiter am Drücker und zeigte das bisher beste Saisonspiel. Es dauerte bis zur 40. Minute, als Nico Haut per Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen konnte. Noch vor der Halbzeit (42.min) schoss David Sporleder den TSV Arholzen mit 2:1 in Führung.
In der 50. Minute erzielte erneut David Sporleder das 3:1. Eugen Gilgenberg brachte die Gäste in der 73.min noch auf 3:2 heran, aber mehr war für den TSV Holenberg, der es über das gesamte Spiel nur mit langen Bällen in die Spitze versuchte, nicht zu holen. Der TSV Arholzen konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg einfahren.
Foto: TSV Arholzen