Anzeige
Anzeige

Delligsen (red). In der 1. Kreisklasse Staffel A trennten sich am vergangenen Samstagnachmittag der Delligser SC und der Tabellenführer TSV Kemnade mit einem 1:1-Unentschieden. Es war ein schweres Spiel für Kemnade, da der Delligser SC sehr tief stand. Bis auf drei - vier Torschüsse ließ die Delligser Abwehr nichts durch. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der TSV Kemnade hatte auch im zweiten Durchgang absolut mehr Ballbesitz. In der 54. Spielminute konnte Kemnades Torjäger Justin Mai im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Strafstoß! Mai trat selbst an und verwandelte zum 0:1, zugleich sein 24. Saisontor. Angesichts des Spielverlaufs, hätte es schon länger 0:1 stehen müssen. Der TSV Kemnade wollte in der Folgezeit die Führung weiter ausbauen, doch trotz einiger guten Situationen z.B. einem Freistoß, der von der Delligser Abwehr erst auf der Linie geklärt werden konnte und einem Kopfball von Toptorjäger Justin Mai, welchen der Delligser Torwart Daniel Severit entschärfen konnte, fiel das 0:2 nicht! In der 75. Minute war die Abwehr von Kemnade unaufmerksam. Dies nutzte Stefan John und traf zum 1:1-Endstand.

Kemnades Trainer Sebastian Tacke sagte nach dem Spiel: „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, nur mit Ballbesitz gewinnt man kein Spiel. Es müssen deutlich mehr Torabschlüsse her.“ Froh über den Punkt war auf der Gegenseite Delligsens Verteidiger Nick Peters. „Wir haben in einer defensiven Grundordnung gespielt, die sich unser neuer Coach überlegt hat. Der Elfmeter zum 0:1 war aus unserer Sicht zweifelhaft. Insgesamt standen wir verdammt gut und Kemnade ist wenig eingefallen", so Peters.

Des Weiteren spielten:

SCM Bodenwerder II gegen VFR Hehlen II 2:2

Bodenwerder traf in der siebten Spielminute durch Fadel Mourad zum 1:0, ehe in der 15. Spielminute Daniel Cuni das 2:0 nachgelegt hat. Im weiteren Spielverlauf verkürzte Alexander Lienig (53.) auf 2:1. In der 90. Spielminute traf Leon Rakemann zum 2:2-Endstand.

FC Eintracht Ammensen E.V gegen SG Wesertal 1:0

Der FC Eintracht Ammensen gewann mit 1:0 gegen die SG Wesertal. Das Tor erzielte ein Wesertaler, denn in der 63. Spielminute burgsierte Marcel Salzmann den Ball mit einem Eigentor ins eigene Netz.

TSV Kaierde - TuSpo Grünenplan II ist ausgefallen.

Text: Aaron Bertram, Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255