Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (red). Richtig torreich ging es am vergangenen Wochenende in der 1. Kreisklasse Staffel B zu. In vier Partien fielen insgesamt 46 Tore - dies entspricht im Schnitt 11,50 Tore pro Spiel. Auffällig dabei ist die Tatsache, dass diese 46 Tore von nur vier Mannschaften geschossen wurden, da der jeweilige Sieger ohne Gegentor aus seinem Spiel gegangen ist.

SG GoLüWa/Bevern II schlägt den VfR Deensen

Am Sonntagnachmittag trennten sich der Tabellenachte VFR Deensen und der Tabellenfünften SG GoLüWa/Bevern II mit 0:4. Für die SG ging es darum wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der 1. Kreisklasse zu sammeln. In der 27. Spielminute konnte Igor Ochs den Ball nach einem Abpraller im Tor unterbringen. Zwischenstand 1:0 für die SG. Die SG GoLüwa/Bevern II hatte in der Folgezeit mehr Chancen, aber die Abschlüsse waren zu ungenau. So gingen die beiden Teams mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war zu Beginn der VfR Deensen die bessere Mannschaft, konnte seine Chancen aber nicht nutzen, da die SG-Abwehr immer einen Schritt schneller war. In der 75. Minute konnte Til Engelmann für die SG auf 0:2 erhöhen. Das war ein Schlag ins Gesicht für Deensen, dessen Kräfte nach und nach nachließen. Til Engelmann nutzte dies aus und legte für seinen lupenreinen Hattrick zwei weitere Tore nach. Die Burgberger feiern also einen ungefährdeten Sieg gegen Deensen.

Auf den anderen Plätzen spielten:

SV 06 Holzminden II gegen SG Wesertal II 16:0

Mit einer sehr deutlichen Niederlage im Gepräck reiste am vergangenen Sonntag die SG Wesertal aus der Kreisstadt ab. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Ümüt Bayer mit 7:0. Im zweiten Durchgang legte Holzminden noch neun weitere Treffer nach. Die Tore für Holminden erzielten: David Bisset (3), David Liebrecht (3), Ali Srour (3), Mohammed Hussein (3) Marlon Djak, Lars Gruppe (ET), Magnus Hille und Zuher Mourad.

VFB Negenborn gegen SG Boffzen II/Fürstenberg II 9:0

Einen deutlichen Heimsieg hat der VfB Negenborn am vergangenen Sonntag eingefahren. Nach einem 4:0-Halbzeitstand endete die Partie mit einem 9:0. Die Tore für Negenborn haben Calvin Kriesten (2), Mario Schoppmeier (2), Konrad Janik, Kevin Bisset, Jan Ruhr, Markus Großmann und Cedrik Leonhardt erzielt.

TSV Arholzen gegen FC Eintracht Ammensen e.V II 17:0

In einer einseitigen Partie siegte der TSV Arholzen gegen die zweite Mannschaft des FC Eintracht Ammensen mit 17:0 (7:0) Torschützen: Eray Selcuk (1), Patrick Cavdar (4), Loris Campe (2), Eugen Vogel (2), Cebrail Kaya (4), Albert Rüdiger (2), Alexander Koop (1) und ein Eigentor der Gäste. Hervorzuheben ist das absolut faire Auftreten der Gäste, die trotz der deutlichen Unterlegenheit und später auch in mehrfacher Unterzahl anständig zu Ende gespielt haben.

TSV Holenberg II - SV Rühle ist ausgefallen

Text: Aaron Bertram

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255