Rühle (red). Am gestrigen Sonntag traf der SV Frischauf Rühle auf den SV Holzminden II. Es war das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Holzminden und das sollte es auch werden. Beide Teams spielten gut mit und erspielten sich gute Möglichkeiten.
So dauerte es ein wenig bis das 0:1 durch David Liebrecht in der 21. Minute für den SV Holzminden II fiel. Keine vier Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2 durch Magnus Hille. Die Hausherren gaben sich trotzalledem nicht auf und erzielten durch einen klaren Strafstoß das zwischenzeitliche 1:2 durch Nico Schünemann.
Nach der Halbzeit war das Spiel weiter ausgeglichen. Die Hausherren kamen immer besser in die Partie, aber der SV Frischauf Rühle kam durch zwei weitere Gegentore durch Yoissef Elachiri in der 67. Minute und Alexander Rolf in der 78. Minute weiter in Rückstand. Damit war die Partie entschieden und der SV Frischauf Rühle kam trotz guter Möglichkeiten nicht wieder ins Spiel. So endete die Partie mit 1:4.
Karsten Beermann, Trainer vom SV Frischauf Rühle, war dennoch mit seinen Jungs zufrieden: "Trotz des Ergebnisses haben wir guten Fussball gezeigt. Unsere Chancen müssen wir dennoch besser nutzen."
Foto: SV06 Holzminden