Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (ber/mm). Mittlerweile hat auch die Saison in der 1. Kreisklasse begonnen. In dieser Spielzeit spielen insgesamt zehn Teams (Sollzahl) um Punkte und Tore. Der Kreisklassenmeister darf sich definitiv über den Aufstieg in die Kreisliga freuen, während der Letzte den Gang in die 2. Kreisklasse gehen wird.

1. Spieltag 

Von den fünf angesetzten Spielen fanden am 1. Spieltag vier statt. Der TSV Holenberg II konnte aufgrund von personellen Problemen nicht antreten, sodass der SV Frischauf Rühle kampflos das Spiel mit 5:0 gewonnen hat.

TSV Kaierde - SG GoLüWa/Bevern II 1:4 (0:0)

Der TSV Kaierde musste sich gegen die SG GoLüWa/Bevern II mit 1:4 (0:0) geschlagen geben. Nachdem die erste Hälfte torlos endete, fielen in der zweiten Halbzeit umso mehr Tore. Den Anfang machte Julian Kuhnt nur vier Minuten nach Wiederanpfiff und erzielte das 0:1 für die SG GoLüWa/Bevern II. Neun Minuten später traf Andre Müller zum 0:2. In der 71. Spielminute kam der TSV Kaierde durch Wladi Reich zum 1:2-Anschlusstreffer, doch nur fünf Minuten später traf Andre Müller erneut zur 1:3-Führung. Den Schlusspunkt setzte Julian Kuhnt mit seinem zweiten Treffer zum 1:4-Endstand.

TSV Kemnade - SV06 Holzminden II 2:2 (2:0)

Der TSV Kemnade traf auf die Kreisligareserve des SV 06 Holzminden. Die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden. Den Anfang machte Lukas Pawlinski in der 29. Spielminute und traf zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Fünf Minuten später konnte der TSV Kemnade durch Dennis Tacke auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte der SV 06 Holzminden II durch Mahmoud Hussein den 2:1-Anschlusstreffer (51.) erzielen. In der 68. Minute profitierten die Kreisstädter dann von einem Eigentor von Dennis Tacke zum 2:2-Endstand.

FC Hohe/Brökeln - VfB Negenborn 0:5 (0:2) 

Der VfB Negenborn siegte beim FC Hohe/Brökeln deutlich mit 0:5 (0:2) Das erste Tor der Partie fiel direkt nach drei Minuten. Calvin Kriesten erzielte das 0:1 für den VfB Negenborn. Kurz vor der Pause traf Jan Hoffmann zur 0:2-Führung. Nach der Halbzeit traf erneut Jan Hoffmann in der 53. Spielminute zum 0:3. Nur fünf Minuten später erzielte Jan Hoffmann das 0:4 und machte damit seinen Dreierpack perfekt. Den Schlusspunkt setzte vier Minuten vor Schluss Markus Großmann mit dem Tor zum 0:5-Endstand.

SG Holzberg - SG Lenne/Wangelnstedt II 2:4 (1:2)

Die Reserve des TSV Lenne reiste nach Heinade zum Aufsteiger SG Holzberg. Die SG Lenne/Wangelnstedt II konnte sich mit 2:4 (1:2) gegen den Gastgeber durchsetzen. Marwin Schoppe eröffnete die Partie in der 15. Minute und erzielte gegen seinen Ex-Verein den 1:0-Führungstreffer für die Hausherren. Nur drei Minuten später konnte Leon Dück für die Gäste ausgleichen. In der 35. Spielminute konnten die Lenner das Spiel durch Moritz Kalms auf 1:2 drehen. In der zweiten Hälfte gelang es der SG Holzberg in Person von Robert Serban, die Partie wieder auszugleichen und den Spielstand auf 2:2 zu stellen. Die Lenner gingen in der 62. Spielminute durch Daniel Schlender erneut in Führung, ehe Yannik Schlender fünf Minuten vor dem Abpfiff das Tor zum 2:4-Endstand erzielen konnte.

2. Spieltag

SG Lenne/Wangelnstedt II - VfB Negenborn 0:1 (0:1)

Am Samstag, den 31. August, empfing die SG Lenne/Wangelnstedt II den VfB Negenborn. Man musste sich durch ein Tor von Yusef Meherdeli mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Yusef Meherdeli traf schon in der sechsten Minute zur 0:1-Führung. Trotz der Tatsache, dass noch knapp 85 Minuten gespielt wurden, fielen keine weiteren Tore und der VFB Negenborn konnte sich mit dem 0:1 Sieg auf Tabellenplatz zwei setzen. Die Lenner stehen aktuell mit drei Punkten auf Platz 7. 

SG GoLüWa/ Bevern II - TSV Kemnade 1:3 (1:0)

Der TSV Kemnade reiste am Sonntagmittag zur SG GoLüWa/ Bevern II. Man konnte einen 1:3 -Auswärtserfolg feiern. Den Anfang machte Constantin Lücke. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf er für die SG GoLüWa/ Bevern II zum 1:0-Halbzeitstand. Die Antwort des TSV Kemnade kam kurz nach Wiederanpfiff. In der 48. Spielminute traf Dennis Tacke zum 1:1-Ausgleich. 19 Minuten später konnte der TSV durch Timo Nagat mit 1:2 in Führung gehen. Den Schlusspunkt setzte Sangha Raul in der 83. Spielminute mit dem Treffer zum 1:3-Endstand. Der TSV Kemnade steht nun mit vier Punkten auf Tabellenplatz vier und die SG GoLüWa/ Bevern II nimmt mit drei Punkten den Platz sechs ein. 

FC Hohe/Brökeln - SV Rühle 1:7 (0:2)

Am Sonntagnachmittag traf der FC Hohe/Brökeln auf den SV Rühle. Der SV Rühle konnte einen deutlichen 1:7-Auswärtssieg einfahren. In den ersten 30 Minuten der Partie passierte noch nichts. In der 32. Minute konnte Nico Heinemeyer zum 0:1 einnetzen. Kurz vor der Pause erhöhte Jason Kasjan auf 0:2. In der 53. Minute konnte erneut Jason Kasjan auf 0:3 erhöhen. Nur fünf Minuten später, traf der SV durch Nilias Arikan zum 0:4. Nico Heinemeyer schraubte in der 70. Spielminute mit seinem zweiten Treffer den Spielstand auf 0:5. In der 78. und 80. Minute konnte Jason Kasjan durch seinen dritten und vierten Treffer den Spielstand auf 0:7 stellen. Fünf Minuten vor Schluss galang dem FC Hohe/Brökeln in Person von Jannis Götze der Ehrentreffer zum 1:7. Der SV Rühle kann sich durch den Sieg auf den ersten Tabellenplatz setzen, während der FC Hohe/Brökeln auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. 

TSV Holenberg II - SV 06 Holzminden II 0:7 (0:3)

Am Sonntagnachmittag empfing die Bezirksreserve des TSV Holenberg den SV 06 Holzminden II. Der TSV musste sich gegen die Zweitvertretung des SV 06 Holzminden mit 0:7 (0:3) geschlagen geben. Den Anfang machte Mahmoud Hussein in der 17. Minute mit dem 0:1. Drei Minuten später traf Jonas Nana Bamfo zum 0:2. Sevkan Özgen erhöhte in der 32. Minute zum 0:3-Halbzeitstand. In der 59. Minute traf Julius Peterschröder zum 0:4, ehe Ian-Ingmar Beigert in der 70. Minute auf 0:5 erhöhen konnte. In der 85. Minute netzte Mehmet Barlak zum 0:6 ein. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Moritz Spormann in der letzten Spielminute mit dem Tor zum 0:7 Endstand. Der TSV Holenberg II steht somit mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, während sich der SV 06 Holzminden II mit vier Punkten auf Platz 3 befindet. 

SG Holzberg - TSV Kaierde 4:1 (3:1) 

Der TSV Kaierde gastierte am Sonntagnachmittag bei der SG Holzberg. Der TSV musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Jannis Rusch traf schon in der achten Minute zur 1:0 Führung für die SG Holzberg. Sieben Minuten später konnte Tobias Wenzlaff auf 2:0 erhöhen. In Minute 25 erzielte Robert Serban das 3:0. In der 29. Spielminute traf der TSV Kaierde durch Jannis Bosse zum 3:1. Eine Aufholjagd gab es aber nicht. Bis zur 75. Minute fielen keine Tore. Doch dann konnte der eingewechselte Sascha Rojahn zum 4:1-Endstand einnetzen. Die SG Holzberg konnte durch ihren ersten Saisonsieg auf Tabellenplatz fünf klettern. Der TSV Kaierde steht mit null Punkten auf Platz acht.

TABELLE NACH 2 SPIELTAGEN:

  1. SV Frischauf Rühle 12:1 Tore 6 Punkte
  2. VfB Negenborn 6:0 Tore 6 Punkte
  3. SV06 Holzminden II 9:2 Tore 4 Punkte
  4. TSV Kemnade 5:3 Tore 4 Punkte
  5. SG Holzberg 6:5 Tore 3 Punkte
  6. SG GoLüWa/Bevern II 5:4 Tore 3 Punkte
  7. SG Lenne/Wangelnstedt II 4:3 Tore 3 Punkte
  8. TSV Kaierde 2:8 Tore 0 Punkte
  9. FC Hohe/Brökeln 1:12 Tore 0 Punkte
  10. TSV Holenberg II 0:12 Tore 0 Punkte

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255