Kreis Holzminden (ber). Fast die Hälfte der Saison ist gespielt. Auch an diesem Wochenende geht es mit der ersten Kreisklasse weiter und wir geben einen Überblick über die Begegnungen am Wochenende. Das Spiel zwischen TSV Kaierde - SV Rühle wurde kurzfristig auf Wunsch von Kaierde verlegt, sodass erneut nur vier statt fünf Spiele stattfinden.
SG GoLüWa/Bevern II – TSV Holenberg II
Das Tabellenschlusslicht aus Holenberg reist am Sonntagvormittag zur SG GoLüWa/Bevern II. Die Spielgemeinschaft möchte nach der klaren 0:8-Niederlage gegen die SG Holzberg am letzten Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen. Die Holenberger Bezirksligareserve steht aktuell mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Am Wochenende soll nun endlich der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Der Ball rollt ab 12:30 Uhr.
SG Lenne/Wangelnstedt II – SV 06 Holzminden II
Am Sonntagvormittag muss die SG Lenne/Wangelnstedt II gegen die Reserve des SV 06 Holzminden ran. Die Gastgeber konnten in der letzten Woche den bis dahin Erstplatzierten aus Rühle mit 2:1 schlagen. Der Tabellenzweite aus der Kreisstadt fuhr gegen den FC Hohe/Brökeln einen knappen 2:1-Sieg ein. Das Spiel wird um 12:30 Uhr angepfiffen.
FC Hohe/Brökeln – TSV Kemnade
Am Sonntagnachmittag muss der TSV Kemnade zum FC Hohe/Brökeln reisen. Die Gastgeber verloren in der letzten Woche mit 1:2 gegen den SV 06 Holzminden II. Der Gast aus Kemnade war am Wochenende spielfrei, da der TSV Holenberg II aufgrund von personellen Problemen nicht antreten konnte. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
SG Holzberg – VfB Negenborn
Der Tabellenführer aus Negenborn muss am Sonntagnachmittag bei der SG Holzberg antreten. Die SG Holzberg möchte an die Leistung aus dem 8:0-Kantersieg der letzten Woche anknüpfen. Der VfB Negenborn konnte sich durch einen 5:1-Sieg in der letzten Woche an die Tabellenspitze setzen und geht somit favorisiert ins Spiel. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.