Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (ber). Der vierte Spieltag der ersten Kreisklasse ist gespielt. Es wurden, wie schon in der letzten Woche, wieder nur vier von fünf Spielen ausgetragen. Das Spiel zwischen dem TSV Kaierde und dem SV Rühle wurde kurzfristig auf Wunsch der Hausherren auf den 03. November verlegt. Die verbleibenden vier Spiele gibt es hier im Überblick.

SG GoLüWa/Bevern II - TSV Holenberg II

Die Holenberger Bezirksligareserve konnte am Sonntagmittag bei der SG GoLüWa/Bevern II ihren ersten Saisonsieg einfahren. Nach einer guten halben Stunde brachte Joshua Mély den TSV Holenberg mit 1:0 in Führung. In der 63. Spielminute konnte erneut Joshua Mély auf 2:0 erhöhen. Dennis Naumnik traf in der 73. Minute zum 3:0. Eine Minute später netzte Henrik Ratay den Ball im eigenen Tor zum 1:3-Endstand ein. Der TSV Holenberg II kann sich somit vom letzten Tabellenplatz verabschieden und steht auf Platz acht. Die SG GoLüWa/Bevern II bleibt auf dem siebten Platz.

SG Lenne/Wangelnstedt II - SV 06 Holzminden II 

Am Sonntagmittag konnte sich die SG Lenne/Wangelnstedt II auf heimischem Rasen mit 3:1 gegen den SV 06 Holzminden II durchsetzen. Lars-Eric Michler konnte nach 20 Minuten das 1:0 für die SG erzielen und 16 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem SV06 Holzminden II durch Alexander Rolf der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 84. Minute konnte Friedrich Uhlhorn das 3:1 erzielen. Die Lenne/Wangelnstedt II kann sich durch diesen Sieg auf den dritten Tabellenplatz setzen. Nur einen Platz dahinter steht nun der SV 06 Holzminden II.

FC Hohe/Brökeln - TSV Kemnade

Der TSV Kemnade konnte am Sonntagnachmittag beim FC Hohe/Brökeln einen 4:0-Auswärtserfolg feiern. Den Anfang machte Julian Schöne. Bereits in der dritten Minute netzte er zum 1:0 und in der sechsten Minute zum 2:0 ein. In der 18. Spielminute erzielte Julian Schöne seinen dritten Treffer und gleichzeitig das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Adrian Pawlitz schon in der 30. Minute mit dem 4:0-Endstand. Durch die Niederlage fällt der FC Hohe/Brökeln auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der TSV Kemnade kämpft sich auf den zweiten Platz vor.

SG Holzberg - VfB Negenborn

Der VfB Negenborn konnte durch einen 1:0-Auswärtserfolg bei der SG Holzberg die Tabellenspitze verteidigen. Das einzige Tor der Partie erzielte Nico Haut in der 60. Minute. Der Spitzenreiter aus Negenborn kann so an der Tabellenspitze bleiben. Die SG Holzberg fällt auf Platz sechs zurück.

Holzbergs Fußballfachwart Julian Rawisch sagt zur Niederlage: „Es war ein gut anzusehendes Spiel. Eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel, auch wenn wir am Ende 1:0 verloren haben.“ Das Tor fiel durch einen Freistoß aus gut 25 Metern, der flach aufs Tor kam und für den Holzberger Torwart Robert Serban zu schwer zu kontrollieren war.

„Bis zu diesem Zeitpunkt war es die einzige Torchance von Negenborn. Es ist ärgerlich für uns, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnen konnten, aber es ist auch kein Beinbruch. Außerdem gibt es auch noch ein Rückspiel, in dem wir versuchen werden, unsere Chancen besser zu nutzen. Trotz allem gratulieren wir Negenborn zum Sieg“, sagt er abschließend.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255