Kreis Holzminden (ber). Auch der fünfte Spieltag der ersten Kreisklasse ist gespielt. Wie immer geben wir einen Überblick über die Partien, die Tore und die Torschützen.
SV 06 Holzminden II - TSV Kaierde
Am Sonntagmittag empfing der SV 06 Holzminden II den TSV Kaierde. Die Kreisstädter mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Kai Emil Lüttmann brachte den SV in der 16. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Niklas Schlimme in der 44. Minute das 1:1 erzielen. In der 60. Minute entschied Alessandro Calabrese das Spiel für den TSV Kaierde und traf zum 2:1-Endstand. Der TSV Kaierde feiert damit seinen ersten Saisonsieg und steht nun auf Platz acht. Die Reserve des SV 06 befindet sich mit sieben Punkten auf Platz fünf.
SG Holzberg - SV Rühle
Am Sonntagnachmittag konnte die SG Holzberg einen 4:1-Heimsieg gegen den SV Rühle feiern. Die erste Halbzeit endete torlos. Martinez Kouame brachte die SG Holzberg in der 53. Minute in Führung. Robert Serban erhöhte in der 65. Spielminute auf 2:0. Domenik Schünemann erzielte in der 71. Minute den Anschlusstreffer, doch die Hoffnungen der Rühler wurden in der 82. Minute zerstört, als Timon Schoppe das 3:1 markierte. Den Schlusspunkt setzte Sven Uphues in der 89. Minute mit dem 4:1. Die SG Holzberg klettert nun auf den dritten Tabellenplatz, während der SV Rühle auf Platz sechs abrutscht.
VfB Negenborn - SG GoLüWa/Bevern II
Am Sonntagnachmittag empfing der Tabellenführer VfB Negenborn die SG GoLüWa/Bevern II. Die Gastgeber konnten ihre Tabellenführung durch einen 5:1-Sieg verteidigen. Konrad Janik eröffnete das Spiel in der 32. Minute mit dem 1:0 für den VfB. Florian Sparkuhle erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. In der 39. Minute traf Bahram Bero zum 3:0. Nach der Pause erzielte Danny Vicina das 3:1 für die SG GoLüWa/Bevern II. Lucas Mönkemeyer netzte in der 80. Minute zum 4:1 ein und den Schlusspunkt setzte Bahram Bero mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute. Der VfB Negenborn bleibt mit 15 Punkten aus fünf Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. Die SG GoLüWa/Bevern II steht mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz.
TSV Holenberg II - FC Hohe/Brökeln
Das Tabellenschlusslicht, der FC Hohe/Brökeln gastierte am Sonntagnachmittag beim TSV Holenberg II. Die Gastgeber setzten sich deutlich mit 9:2 durch. Den Anfang machte Eugen Gilgenberg, der in der vierten Minute zum 1:0 für den TSV traf. In der zwölften Minute erhöhte Petar Cetkovic auf 2:0. Zwei Minuten später erzielte Malte Ebeling den 2:1-Anschlusstreffer, doch nur zwei Minuten später traf Safi Meherdeli zum 3:1. In der 29. Minute erhöhte Eugen Gilgenberg mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. In der 40. und 42. Spielminute trafen Noah Ecke und Niklas Bergmann zum 5:1 und 6:1. Eine Minute nach Wiederanpfiff traf erneut Noah Ecke zum 7:1. Niklas Stephan erzielte in der 53. Minute das 8:1. In der 59. Minute traf Cedric-Pascal Eilers zum 8:2. Den Schlusspunkt setzte Niklas Bergmann in der 82. Minute mit dem 9:2. Der TSV Holenberg kann sich nun vom Tabellenende absetzen und steht aktuell mit sechs Punkten auf Platz sieben. Der FC Hohe/Brökeln bleibt mit null Punkten weiterhin Letzter.
TSV Kemnade - SG Lenne/Wangelnstedt II
Die Reserve der SG Lenne/Wangelnstedt musste am Sonntagnachmittag beim TSV Kemnade antreten. Die Gäste verloren mit 1:2. David Wagner brachte die Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten vor der Halbzeit erhöhte Lukas Pawlinski auf 2:0. Lars-Eric Michler erzielte in der 85. Minute den 2:1-Anschlusstreffer, doch dieser änderte nichts am letztendlichen 2:1-Sieg für den TSV Kemnade. Der TSV Kemnade festigt durch den Sieg seinen zweiten Tabellenplatz. Die SG Lenne/Wangelnstedt II fällt auf Platz vier zurück.