Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (ber). Die erste Kreisklasse nimmt weiter Fahrt auf. Am vergangenen Wochenende stand für die Teams der elfte Spieltag auf dem Plan. Wir geben einen Überblick über die Spiele und die Ergebnisse.

TSV Kaierde - VfB Negenborn

Am Samstagnachmittag traf der TSV Kaierde auf den VfB Negenborn. Die Gäste aus Negenborn konnten sich mit einem 2:4-Auswärtssieg durchsetzen. Das erste Tor der Partie erzielte Cederik Leonhardt. In der 29. Minute brachte er den VfB Negenborn in Führung. Die Antwort der Gastgeber kam prompt. Zwei Minuten nach dem Gegentor glich Nicolas Deiters das Spiel wieder aus. Dies war bereits der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ging es weiter heiß her. Philipp Bobb traf in der 54. Minute zur erneuten Führung für die Gäste. Torben-Christian Perl und Calvin Kriesten konnten durch Tore in der 66. und 75. Minute auf 1:4 erhöhen. Das Tor von David Schabacker zum 2:4 kam für den TSV Kaierde zu spät.

SG Lenne/Wangelnstedt II - SV Rühle

Am Sonntagmittag gastierte der SV Rühle bei der SG Lenne/Wangelnstedt II. Die Zweitvertretung der SG Lenne/Wangelnstedt konnte sich durch einen überzeugenden 5:1-Sieg durchsetzen. Daniel Schlender erzielte in der 15. Minute das 1:0. Leon-Christian Fechner traf in der 29. Spielminute zum 2:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die SG ihre Überlegenheit. Yannick Schlender erhöhte in der 57. Minute auf 3:0. Leon-Christian Fechner legte in der 60. sowie 69. Minute das 4:0 und 5:0 nach. In der 81. Minute gelang den Gästen durch Nico Heinemeyer noch der Ehrentreffer. Durch den Sieg klettert die SG Lenne/Wangelnstedt auf Platz vier. Der SV Rühle bleibt auf Platz sieben.

SG GoLüWa/Bevern II - SG Holzberg

Am Sonntagmittag empfing die SG Go/Lü/Wa/Bevern II die SG Holzberg. Die Gastgeber mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Jannis Rusch erzielte das einzige Tor der ersten Hälfte. In der 35. Minute brachte er die SG Holzberg in Führung. Acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Bennett Ostaptschuk auf 0:2. In der 58. Spielminute kam die SG zum Anschlusstreffer. Der Torschütze war jedoch Jan Eberwein, der den Ball im eigenen Tor unterbrachte und somit auf 1:2 verkürzte. Doch auch dieses Tor änderte nichts am Auswärtserfolg der SG Holzberg. Robert Serban traf in der 80. Minute zum 1:3-Endstand.

FC Hohe/Brökeln - SV 06 Holzminden II

Am Sonntagnachmittag trat der SV 06 Holzminden II beim FC Hohe/Brökeln an. Der FC Hohe/Brökeln kann durch ein 1:1 den ersten Punkt der Saison feiern. Bereits in der fünften Minute ging der FC Hohe/Brökeln durch Lukas Lage in Führung. In der 22. Minute glich Hadi Noureddine das Spiel wieder aus. Dies war bereits der Endstand, da im weiteren Verlauf der Partie keine weiteren Tore fielen. Trotz des ersten Punktes der Saison bleibt der FC Hohe/Brökeln auf dem letzten Tabellenplatz.

TSV Kemnade - TSV Holenberg II

Am Sonntagnachmittag reiste der TSV Holenberg II zum TSV Kemnade. Die Gastgeber konnten sich durch einen 3:1-Sieg durchsetzen. Den Anfang machte Julian Charles Walter in der 15. Minute. Er traf zum 1:0 für den TSV Kemnade. Eugen Gilgenberg glich das Spiel sieben Minuten später wieder aus. So ging es in die Kabinen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der Holenberger Mati-Frederik Seemann, der den TSV Kemnade erneut in Führung brachte. Er versenkte den Ball zum 2:1 im eigenen Tor. Die Entscheidung brachte Nils-Christopher Becker sieben Minuten vor Schluss. Er traf zum 3:1-Endstand. Der TSV Kemnade bleibt somit auf Platz drei, punktgleich mit der SG Holzberg auf Platz zwei.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255