Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (ber). Die erste Kreisklasse ist zurück aus der Winterpause. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Teams den zehnten Spieltag. Wir geben einen Überblick über die Spiele, die Tore und die Torschützen.

SV 06 Holzminden II - TSV Kemnade

Am Sonntagmittag traf der SV 06 Holzminden auf den TSV Kemnade. Die Partie blieb torlos. Dadurch rutscht der TSV Kemnade auf den dritten Platz ab. Der SV 06 Holzminden bleibt auf Platz sechs.

SG Lenne/Wangelnstedt II - SG Holzberg

Am Sonntagmittag empfing die SG Lenne/Wangelnstedt die SG Holzberg. Die SG Holzberg konnte einen ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg feiern.
 In der 18. Spielminute konnte Robert Serban zum ersten Mal treffen und das 0:1 für die SG Holzberg erzielen. Acht Minuten später legte er mit seinem zweiten Treffer das 0:2 nach. So ging es in die Kabinen. Auch nach der Halbzeitpause fand die SG Lenne/Wangelnstedt keine Möglichkeit, ins Spiel zu kommen. In der 70. Spielminute erhöhte Julian Rawisch auf 0:3. Den Schlusspunkt setzte Robert Serban mit seinem dritten Treffer in der 87. Spielminute.

„Es war ein gutes Kreisklassenspiel von beiden Seiten. Gerade in der ersten Halbzeit ging es körperlich zu und das Spiel lief mit hohem Tempo. Das Glück war aber auf unserer Seite. Die ersten beiden Tore konnten wir beide nach einem Einwurf erzielen“, berichtete Holzbergs Fußballfachwart Julian Rawisch. „Alles in allem haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen. Wir hatten das Glück, das Lenne im Hinspiel hatte. Wir freuen uns natürlich auch, dass Kemnade Punkte liegen gelassen hat und wir somit auf den zweiten Platz springen“, schließt Rawisch ab.

SG GoLüWa/Bevern II - TSV Kaierde

Der TSV Kaierde gastierte am Sonntagmittag bei der SG GoLüWa/Bevern II und konnte durch einen knappen 0:1-Auswärtssieg drei Punkte aus Bevern entführen. 
Das Tor fiel bereits in der siebten Spielminute. Sebastian Wirth konnte den Ball über die Linie bringen. Im weiteren Spielverlauf schaffte es die SG Go/Lü/Wa/Bevern II nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, sodass der TSV Kaierde die knappe Führung über die Zeit retten konnte.
 Durch den Sieg klettert der TSV Kaierde auf den vierten Tabellenplatz.

SV Rühle - TSV Holenberg II

Der SV Rühle traf am Sonntagnachmittag auf die Bezirksreserve des TSV Holenberg. Die Gastgeber konnten sich deutlich mit 11:1 durchsetzen.
 Den Anfang machte Nico Heinemeyer bereits in der dritten Minute. Nico Schünemann erzielte das 2:0 in der sechsten Minute. Bis zur 39. Minute konnte Schünemann vier weitere Tore erzielen und auf 6:0 erhöhen. In der 42. Spielminute traf Jason Kasjan zum 7:0. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gelang dem TSV Holenberg II der Ehrentreffer. Eugen Gilgenberg traf zum 7:1. Doch davon ließ sich der SV Rühle nicht beeindrucken. Nico Schünemann konnte in der 61. Spielminute seinen sechsten Treffer und gleichzeitig das 8:1 erzielen. Nico Heinemeyer und Lars Beismann legten das 9:1 und 10:1 nach. Den Schlusspunkt setzte Jonas Ebert in der 81. Minute. Trotz des Kantersiegs bleibt der SV Rühle auf dem siebten Tabellenplatz. Der TSV Holenberg II rutscht auf Platz neun ab.

VfB Negenborn - FC Hohe/Brökeln

Am Sonntagnachmittag musste das Tabellenschlusslicht, der FC Hohe/Brökeln, beim Spitzenreiter, dem VfB Negenborn, bestehen. Der VfB Negenborn konnte die Pflichtaufgabe erfüllen und einen 5:1-Heimsieg feiern. Der Anfang gehörte jedoch dem FC Hohe/Brökeln. Cedric-Pascal Eilers brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung. Die Antwort des VfB kam jedoch schnell. Jan Hoffmann glich das Spiel vier Minuten später wieder aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Konrad Janik die Gastgeber in Führung.

Nach der Halbzeitpause ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. In der 49. Spielminute erhöhte Jan Hoffmann auf 3:1. Konrad Janik legte sechs Minuten später das 4:1 nach. Den Schlusspunkt setzte Jan Hoffmann mit seinem dritten Treffer und gleichzeitig dem 5:1. Der VfB Negenborn kann somit den Abstand auf Platz zwei auf neun Punkte ausbauen. Der FC Hohe/Brökeln muss weiterhin auf dem letzten Platz verweilen.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255