Kreis Holzminden (ber). Am vergangenen Wochenende stand der 15. Spieltag der ersten Kreisklasse auf dem Programm. Während im Abstiegskampf die Entscheidung gefallen ist, bleibt es in der Spitzengruppe weiter spannend. Wir geben euch einen Überblick über die Partien des vergangenen Wochenendes.
SV 06 Holzminden II – VfB Negenborn
Bereits am Freitagabend traf der SV 06 Holzminden II auf den Spitzenreiter VfB Negenborn. Die Gäste konnten sich knapp mit 3:4 durchsetzen. Bahram Bero brachte den VfB in der 27. Minute in Führung. Jan Hoffmann erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:2. Arandas Al-Assi verkürzte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2. In der 50. Minute stellte Jan Hoffmann mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her – 1:3. Doch der SV06 kämpfte weiter. Ertan Palabiyik traf in der 73. Minute zum 2:3. Cedrik Leonhardt antwortete postwendend und erzielte das 2:4. In der Nachspielzeit konnte Hadi Noureddine per Elfmeter noch auf 3:4 verkürzen, doch am Auswärtssieg des VfB änderte dies nichts mehr.
TSV Kaierde – TSV Holenberg II
Am Samstagnachmittag empfing der TSV Kaierde den TSV Holenberg II. Die Gastgeber entschieden das Duell mit 2:1 für sich. Die erste Halbzeit blieb torlos. In der 49. Minute traf Marco Soares De Figueiredo zum 1:0, nur eine Minute später erhöhte Tim Niclas Gebauer auf 2:0. Dennis Naumnik gelang in der 76. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1, doch der Ausgleich sollte den Gästen nicht mehr gelingen.
SG GoLüWa/Bevern II – SV Rühle
Am Sonntagmittag empfing die SG GoLüWa/Bevern II den SV Rühle und setzte sich knapp mit 3:2 durch. Andreas Krummacker brachte die SG in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. In der 67. Minute erhöhte Jonas Feldmann auf 2:0. Nur zwei Minuten später traf erneut Krummacker zum 3:0. Der SV Rühle gab sich aber nicht geschlagen. Nico Heinemeyer verkürzte in der 76. Minute auf 3:1. In der 86. Minute traf Nico Schünemann zum 3:2. Ein weiterer Treffer sollte dem SV jedoch nicht mehr gelingen.
SG Lenne/Wangelnstedt II – FC Hohe/Brökeln
Am Sonntagmittag gastierte der FC Hohe/Brökeln bei der SG Lenne/Wangelnstedt II. Die Gastgeber siegten deutlich mit 12:0 und besiegelten damit den Abstieg des FC. Hendrik Buchhagen eröffnete mit Treffern in der 22. und 30. Minute. Yannick Hoffmann erhöhte in der 35. Minute auf 3:0, ehe Buchhagen kurz vor der Pause seinen dritten Treffer erzielte – 4:0. In der zweiten Hälfte trafen Lars Eric Michler sowie erneut zweimal Hoffmann innerhalb weniger Minuten – 7:0. In der 56. Minute erzielte Friedrich Uhlhorn das 8:0. Daniel Schlender erhöhte in der 72. Minute auf 9:0. Zwei weitere Treffer durch Uhlhorn und Michler in der 76. Minute sowie ein Tor von Fabian Schulz in der 86. Minute stellten den 12:0-Endstand her. Für den FC Hohe/Brökeln ist der Klassenerhalt bei elf Punkten Rückstand und noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr möglich.
SG Holzberg – TSV Kemnade
Der TSV Kemnade reiste am Sonntagmittag als Tabellenvierter zum Zweitplatzierten SG Holzberg. Die Gastgeber setzten sich in einem engen Spiel mit 1:0 durch. Das einzige Tor der Partie erzielte Justin Schäfer in der 42. Minute. Durch den knappen Sieg bleibt die SG Holzberg mit fünf Punkten Rückstand dem Spitzenreiter VfB Negenborn weiter auf den Fersen.