Delligsen (red). "Für uns beim Delligser SC beginnt die neue Saison in der 2. Kreisklasse Hildesheim-Holzminden mit viel frischer Energie, neuen Gesichtern und einer klaren Ausrichtung. Nach einer sportlich schwierigen Vorsaison war klar, dass wir unseren Kader gezielt verändern und uns neu aufstellen wollen. Das ist uns gelungen", berichtete Spartenleiter Yannick Bresler.
Insgesamt zwölf Neuzugänge wurden mit Lukas Loch (vereinslos), Emiel M.J.P. Van Honk (SV Freden), Shakeem Doser (SV Freden), Luan Delija-Bahn (SV Freden), Kamil Mikolajec (Spiel- und Sportverein Kalthof e. V.) ,Tino Di Lorenzo (TSV Deinsen e. V.), Tjark Berlin (JSG Hils), Sebastian Sauthof (TSV Kaierde), Torben Sünder (FC Eintracht Ammensen), Dennis Stary (AZADI Sport- und Kulturverein), Benjamin Schramm (SV Fr. Langenholzen) und Mika Füllenberg (reaktiviert) begrüßt. "Ich freue mich über jeden einzelnen dieser Spieler. Sie bringen nicht nur fußballerische Qualität mit, sondern passen auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft. Besonders freut es mich, dass mit Tjark Berlin ein Spieler aus unserer Jugend den Sprung zu den Herren geschafft hat. Auch die drei Jungs aus Freden bringen viel Erfahrung mit, die uns auf und neben dem Platz guttun wird", so Bresler.
Zu dem Umbruch gehören auch Abgänge. So werden Marcel Messerschmidt (TSV Kaierde), Kilian Manuel Plenert (SC Hannover), Justin Lindequist (SSV Elze), Nick Peters (Karriereende), Lukas Meyer (SV Alfeld), Julian Eicke (FC Stadtoldendorf) und Luca Berthold (TSV Kaierde) verabschiedet. "Ich danke allen für ihren Einsatz im Trikot des Delligser SC und wünsche ihnen für ihre sportliche oder private Zukunft alles Gute", richtet Bresler verabschiedene Worte.
"Auch wenn der Abschied manchmal schwerfällt, überwiegt die Vorfreude auf die neue Saison. Unser Ziel ist es, in der kommenden Spielzeit eine stabile Rolle im oberen Tabellenfeld zu spielen. Im Mittelpunkt steht für mich der Aufbau eines geschlossenen Teams, in dem sich junge Spieler entwickeln können und sich eine gesunde Konkurrenz im Kader etabliert. Wir wollen in jedem Spiel als Einheit auftreten – unabhängig vom Ergebnis. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem aktuellen Kader, dem Team hinter dem Team und der Unterstützung unserer Fans auf einem guten Weg sind. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Sportplatz", so Bresler abschließend.
Foto: Delligser SC