Anzeige
Anzeige

Pegestorf/Beverungen (mm). Nach Dario Winter, der sich spätestens im Sommer der SSG Halvestorf-Herkendorf anschließen wird, wurde mit Mittelfeldspieler Arndt Raßmann nun der nächste Abgang des TSV Pegestorf bekannt. Ihn zieht es nach vier Herrenstationen im Landkreis Holzminden nach Westfalen. Wann Raßmann sein erstes Spiel für seinen neuen Verein bestreiten wird, ist auch Tage nach der Pegestorfer Jahreshauptversammlung offen - eine offizielle Abmeldung vom Spielbetrieb liegt weiterhin nicht vor.

Aufgrund der schon länger ungewissen Situation in Pegestorf hat Arndt Raßmann bereits seit einigen Wochen beim westfälischen Bezirksligisten FC Blau-Weiß Weser, dessen Übungsleiter der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Bonan ist, mittrainiert und diesem Verein nun auch seine Zusage gegeben. Der FC Blau-Weiß Weser steht aktuell auf Rang zehn der Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sodass der Mittelfeldspieler schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf raus möchte.

Als Hauptgrund für den Wechsel ins benachbarte Bundesland führte Raßmann die höhere Spielklasse und die kurzen Wege zu den Einheiten nach Beverungen an. Raßmann wohnt in Lüchtringen, arbeitet in Boffzen und muss jetzt deutlich weniger Kilometer zurücklegen. „Ich freue mich auf eine starke Truppe und auf einen sehr guten Trainer. Jeder Spieler aus der Mannschaft verfügt über sehr viel Qualität“, sagt der 24-Jährige, der im Seniorenbereich schon für die SG Wesertal, den TSV Kirchbrak, den TSV Pegestorf und den MTV Bevern gespielt hat.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255