Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Nach dem turbulenten 3:1-Sieg im Hinspiel konnte sich der TuSpo Grünenplan auch im Hinspiel gegen den MTV Bevern durchsetzen. Zur Halbzeit sah es zunächst nach einem Remis aus, doch dann setzten sich die Grünenplaner mit 1:3 durch.

"Wir waren auf dem schwer zu bespielbaren Platz insbesondere körperlich überlegen, aber auch spielerisch haben wir durchaus überzeugt. Schon vor dem 1:0 hatten wir einige gute Möglichkeiten, aber entweder der Keeper oder der Pfosten haben für den MTV gerettet", blickte TuSpo-Trainer Karsten Tute auf die frühe Phase der ersten Halbzeit.

In der 34. Spielminute erlöste Marvin Lipke mit 0:1 die Gäste - doch der Spielstand sollte nur vier Minuten Gültigkeit haben. Fabian Hindrichs traf per Freistoß zum 1:1. Die Entstehung des Freistoß sei nach Aussagen von Tute äußerst fragwürdig gewesen.

Jan Tiesemann (50.) und nochmals Marvin Lipke (56.) machten mit ihren Treffern den 1:3-Auswärtssieg perfekt. "Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und in der zweiten Halbzeit nochmals Gas gegeben. Es war eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung", freute sich Tute über die Leistung seiner Mannen.

"In der ersten Halbzeit waren wir noch auf Augenhöhe, aber in der zweiten Halbzeit hat Grünenplan uns ausgekontert", resümierte MTV-Trainer Werner Brennecke gegenüber der Redaktion.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255