Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Bereits am morgigen Ostermontag soll es für die Mannschaften der Kreisliga mit dem nächsten Nachholspieltag weitergehen. Am gestrigen Ostersamstag konnten alle Spiele durchgeführt werden. Bei den Kreisligamannschaften wird nun gehofft, dass die weiteren Nachholspiele auch über die Bühne gehen können. Alle Spiele sind für 15 Uhr angesetzt.

MTV Fürstenberg - MTSV Eschershausen

"Beim MTV hoffen wir, dass am Montag endlich wieder der Ball rollen kann! Mit dem MTSV Eschershausen kommt eine Mannschaft ins Waldstadion, die sich in der Winterpause verstärkt und zuletzt mit dem Sieg im Kreispokal gegen Boffzen aufhorchen lassen hat", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Partie.

Am gestrigen Ostersamstag legten die Raabestädter sogar einen 2:0-Sieg beim Spitzenreiter aus Stadtoldendorf nach. "Nach der megalangen Winterpause wird es sicher dauern, bis die Mannschaften ihren Rhythmus wieder gefunden haben. Im Gegensatz zum Gastgeber haben die Gäste bereits ein Spiel auf Rasen absolviert. Darin könnte ein Vorteil für die Raabestäder liegen. Andererseits zeigten unsere Spieler in Stadtoldendorf sehr gute Ansätze, zudem wollen sie die gute Platzierung in der Tabelle mit einem Sieg festigen", berichtet Helm.

TSV Lenne - TSV Kirchbrak

Auch im Lenner Sandkuhlenstadion soll der Ball endlich wieder rollen. Mit dem TSV Kirchbrak stehen sie einer Mannschaft gegenüber, die am gestrigen Ostersamstag gegen die SG Wesertal nicht glänzte, aber sich letztlich mit 2:0 durchgesetzt hat.

"Wir haben noch Luft nach oben. Eine Leistungssteigerung ist für Montag zwingend erforderlich. Mund abwischen und positiv denken", weiß Surmann, der mit seiner Mannschaft im Hinspiel gegen den TSV Lenne mit 1:4 verlor. Bei diesem Spiel erwischte Edward Urich einen Sahnetag. Gleich dreimal netzte der Goalgetter ein.

SG Wesertal - VfL Dielmissen

Spielerisch konnte der VfL Dielmissen am gestrigen Ostersamstag nicht überzeugen. Vielmehr hatten die Mannen von Michael Ahlers das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Sie setzten sich mit 2:0 gegen die SG Bodenwerder/Kemnade durch.

Die SG Wesertal verlor sein Auswärtsspiel beim TSV Kirchbrak mit 0:2 und möchte sich gegen den VfL Dielmissen wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Im Hinspiel ging es zwischen den beiden Mannschaften eng zu. Hier konnte sich der VfL knapp mit 1:0 durchsetzen.

SG Bodenwerder/Kemnade - TSV Holenberg

Zum zweiten Spiel dieses Wochenendes muss der TSV Holenberg Ostermontag auswärts in Bodenwerder antreten. Beide Mannschaften verloren ihre Spiele und stehen mit dem Rücken zur Wand. „Von den bisherigen Ergebnissen des Gegners dürfen wir uns nicht täuschen lassen und Bodenwerder nicht unterschätzen“, warnt TSV-Coach Wessel.

„Mit dem Trainerwechsel wird der Gegner ein ganz anderer sein. Alessandro Startari wird es uns schwer machen, Zählbares mitzunehmen“, ist sich Wessel sicher. Zudem muss der TSV mit dezimiertem Kader anreisen, da einige Spieler urlaubsbedingt fehlen werden. „Wir wollen aus dem Abstiegskampf raus und stehen daher in der Pflicht zu punkten, unabhängig von Wetter, Gegner und Personaldecke“, so TSV-Chef Wolfgang Blume.

VfR Deensen - FC 08 Boffzen

Der FC 08 Boffzen startet mit einem Auswärtsspiel beim VfR Deensen in die Rückrunde. Während Boffzen am vergangenen Wochenende gegen MTSV Eschershausen im Pokal ausschied, konnte der VfR nach der 0:9-Klatsche gegen den FC Stadtoldendorf nun den TSV Holenberg mit 1:0 besiegen.

Wer wird sich durchsetzen?

FC Stadtoldendorf - TuSpo Grünenplan

Wie wird der FC Stadtoldendorf seine erste Heimniederlage der Saison und die Sperre von Spielführer Kasim Yildiz verkraften? Am morgigen Ostermontag wird mit dem TuSpo Grünenplan kein einfacher Gegner anreisen. Die Tute-Elf setzte sich zuletzt mit 3:1 gegen den MTV Bevern durch.

"Jetzt steht mit Stadtoldendorf das nächste Pfund auf dem Plan. Aber auch da wollen wir alles geben und dann schauen wir mal was dabei rauskommt", freut sich TuSpo-Trainer Karsten Tute auf das Spiel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255