Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm).  Zwei Mannschaften, die nach der langen Winterpause noch nicht richtig in den Tritt gekommen sind, treffen am morgigen Samstagnachmittag mit dem FC 08 Boffzen und dem TSV Kirchbrak in Boffzen aufeinander. Während Boffzen im Pokal in Eschershausen ausgeschieden ist und zuletzt in Deensen verlor, ließ Kirchbrak nach einem Sieg gegen Wesertal eine 2:5-Niederlage in Lenne folgen. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr.

"Nach einer sehr dürftigen Leistung müssen wir uns deutlich steigern, um in Boffzen etwas mitzunehmen. Auch wenn dort auch noch nicht alles rund läuft, haben die Mannen von Pierre Gröne Qualität und es ist nie leicht dort zu gewinnen", warnt TSV-Trainer Mario Surmann seine Mannschaft davor, das Spiel gegen Boffzen auf die leichte Schulter zu nehmen.

"Wir stellen uns auf ein körperlich hartes Spiel ein und müssen wieder mit einigen personellen Problemen kämpfen. Ich hoffe, dass wir defensiv besser stehen, nicht so viele Fehler wie gegen Lenne produzieren und wir auch spielerisch endlich in die Spur finden. Wenn wir im oberen Tabellendrittel bleiben wollen, müssen wir in Boffzen punkten. Aber der FC 08 wird das auch versuchen und so könnte es ein interessantes Spiel werden", berichtet Surmann weiter.

"Kirchbrak ist eine Mannschaft, welche immer wieder mit guten Kombinationen im Mittelfeld agiert. Hier müssen wir die Abstände kurz halten, um gut gegen den Ball arbeiten zu können. Dies schaffen wir derzeit nicht immer in aller Konsequenz. Der Untergrund im Vergleich zum letzten Spiel wird sicherlich ein besserer sein, sodass auch wir unser Spiel besser durchbringen können. Wir müssen uns aus einer nicht ungefährlichen, tabellarischen Situation mit Punkten belohnen, im Idealfall dreifach", blickt FCB-Trainer Pierre Gröne auf das Spiel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255